Die Gitarre und das Meer

...heisst ein altes Lied von Freddy Quinn.

Nun gut, das hier ist zwar nicht das Meer, sondern nur der kleine Bach namens Humme im Weserbergland und der Bildtitel "The Winner takes it all" wäre hier vielleicht passender gewesen, aber hier erstmal die Info zu diesem außergewöhnlichen Motiv: In Groß Berkel (bei Hameln im Weserbergland) findet im normalerweise zweijährigen Rhythmus das kultige "Brenntrogrennen" auf der Humme statt.
Dabei fahren zwei Personen in vom Schweine-Schlachten bekannten Brenntrögen gegen ein weiteres Team auf einer ca 100 Meter langen Strecke (und zurück) um die Wette.
Wer als Erster durchs Ziel kommt und nicht - wie zum Spaß vieler Zuschauer - im Wasser landet, kommt eine Runde weiter.
Außer Fahrfähigkeiten auf dem Wasser wird den Besuchern auch immer eine kreative Vielfalt origineller Kostüme geboten.

Diese beiden Jungs ließen es jedenfalls richtig rocken und wurden am Ende des mehrtägigen Spektakels sogar die verdienten Sieger des Brenntrogrennens 2023.

Comments 1

  • Bordertown 11/12/2023 7:50

    Bei dem Gitarrenpanel werden die Jungens wohl eher im Kreis fahren
    ;-)) sehr schön festgehalten.
    Lg. Klaus