Back to list
Die Geschichte von den 14 Delfinen

Die Geschichte von den 14 Delfinen

31,346 15

Metalimnion


Free Account, Cologne

Die Geschichte von den 14 Delfinen

Ich bin bis ans Ende des Regenbogens gereist. Nach einer langen und anstrengenden Reise kam ich nach Ägypten, in das Land der Mystik. In Mitten der Wüste fand ich ein Meer. Es war voller Leben in tausenden leuchtenden Farben, all diese unterschiedlichen Wesen lebten in völliger Harmonie miteinander. Nach einer Weile der Erkundung dieser neuen und fantastischen Welt, erschien eine Gruppe von 14 Delfinen. Der älteste von Ihnen sagte mir, dass wir Mutter Natur gegenüber respektvoll sein müssen und dass es an uns liegt, diesen einzigartigen Schatz zu schützen.

Comments 15

  • Mario Hallbauer 15/10/2019 18:14

    Beeindruckende Gruppe in guter Schärfe und spannendem Licht.
    LG Mario
    • Metalimnion 15/10/2019 18:43

      Vielen Dank, es kommen die Tage noch ein Paar;) Danach sind wir dann wieder zurück in Heimischen Gewässern!
      LG Marcel
  • Ortwin Khan 14/10/2019 23:03

    Sehr schöne Gruppe.... die Lichtstrahlen bestens !
    Ich persönlich hätte aber den Kontrast etwas hochgedreht, vor allem die Mikrokontraste. Sonst gehen die tollen Tiere ein kleines bisschen im Licht verloren.
    Liebe Grüße, Ortwin
    • Metalimnion 15/10/2019 18:45

      Vielen Dank, ich höre zum ersten mal das Wort Mikrokontraste! Kannst du mir bitte einwenig auf die Sprünge helfen, wie ich diese optimiere?
      LG Marcel
    • Ortwin Khan 15/10/2019 22:41

      Da Du ja auch mit LR arbeitest ist das hier der Regler "Dunst entfernen".  Ein ziemlich kräftiges Werkzeug, dass man oft ein kleines bisschen anheben kann. Es führt meist dazu, dass das Bild auch ein bisschen dunkler wird. Dann darf man Schwarz und Tiefe etwas anheben und das Bild wird dennoch kräftiger.
      Liebe Grüße, Ortwin
  • Olaf Hädicke Zwo 14/10/2019 19:31

    Wow, das ist vom Bildaufbau sehr gelungen!
    Und auch das Licht passt hier deutlich besser, als bei dem 12er.

    Gruss Olaf
    • Metalimnion 15/10/2019 18:41

      Danke, es sind einige Bilder in dieser fantastischen Stunde entstanden, mal mit mehr Delfinen mal mit mehr Licht. Ist immer schwer für mich eine Auswahl zu treffen. Ihr helft mir schon sehr gut dabei, das in Zukunft besser hinzubekommen;)
      LG Marcel
  • Ralf Rickert 14/10/2019 8:51

    Das Bild gefällt noch besser, als das vorherige, da man die Delfine nicht von hinten sieht. Die Lichtstrahlen scheinen ihr Zentrum in der Tiefe zu haben, was ich sehr spannend finde. Kannst Du vielleicht da noch etwas Kontrast bei den Delfinen rauskratzen? VG Ralf
    • Metalimnion 15/10/2019 18:37

      Hallo Ralf, bin gerade dabei mich mit Kontrasten zu beschäftigen, sind ja in der Vergangenheit eher was kurz gekommen bei mir;)
      Die nächsten Bilder werden einiges an Kontrast haben, bin gespannt ob's gefällt.
      keep on writing. Marcel
  • scubaluna 14/10/2019 6:50

    Ja das ist eine wunderbar gestaffelte Ansammlung von 14 Delfinen. Die durchaus auch international mithalten können; in englischer Sprache aus Ägypten kommend und sichtbar geworden in Deutschland......wirklich eigenwillig, deine Bearbeitungstechnik. Hier kannst du mich damit überzeugen. 
    LG Reto
    • Metalimnion 14/10/2019 9:59

      Vielen Dank, ich bin scheinbar noch immer zu neu hier in der FC! Die Bilder die ich hier poste sind nur für Deutsche User sichtbar? Ich bin es mittlerweile gewohnt im Netz fast alles auf Englisch zu schreiben.
  • Metalimnion 14/10/2019 0:53

    Das war es wirklich! Einer der ganz besonderes schönen Momente im Leben und im Wasser;)
  • UW-Karsten 13/10/2019 21:38

    Das ist klasse!
    LG Karsten