Back to list
...die Esslinger Burg

...die Esslinger Burg

2,078 10

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...die Esslinger Burg

18.12.2019 im Burggelände der Esslinger Burg, der Seilergang auf der Burgmauer, überdacht..hier führt eine Treppe runter in die Stadt...am Ende vom Weg kann man in die Burgmauer rein, den Seilergang hoch und entlang gehen und runter auf die Stadt und Landschaft sehen...
auf der Burgmauer..Seilergang wurden früher auch Seile gedreht...heute gibts hin und wieder Vorführungen darüber...

Comments 10

  • † Richard. H Fischer 12/01/2020 23:28

    Jetzt wollen wir sie endlich aber auch mal von drinnen sehen Karl-Heinz!
    Lieben Gruß, Richard
    • Karl-Heinz Klein 13/01/2020 11:30

      danke schön Richard...hmmm..von drinnen...hmmm...ich stehe hier drinnen...*g - naja...in den Seilergang auf der Burgmauer gehe ich noch...aber den Gang selbst habe ich nicht fotografiert..zuviele Menschen waren dort..in den Dicken Turm kann man schon ne Weile nicht mehr rein...der ist geschlossen seit das Restaurante Weg ist..und die Hochterrasse war wegen Eisglätte gesperrt...dort stehen noch ein paar Kanonen und man kann von dort auch in den Pulverturm reingucken..ansonsten blieb noch die Burgschenke aber in die bin ich nicht...*g aber ich zeige noch ein paar Blickrichtungen auf die Stadt runter, wenn ich auf der Burgmauer bin...
  • K.-H.Schulz 12/01/2020 18:01

    Der Burgherr hat hier die Übersicht,oh
    Klasse fotografiertEuch auch noch ein gesundes neues 2020
    lG:karl-heinz
    • Karl-Heinz Klein 12/01/2020 22:07

      danke schön Karl-Heinz - ich wünsche Euch auch ein gutes und gesundes neues Jahr...wie ich gesehen habe, seit ihr ja prächtig gestartet.
  • Vitória Castelo Santos 12/01/2020 16:45

    Starkes Panorama...sehr gelungen!
    LG Vitoria
  • Irene und Nadine 12/01/2020 13:14

    Immer wieder ein schönes Motiv!
    LG Irene und Nadine
  • struz 12/01/2020 12:34

    War da das letzte Jahr auch einmal, sehr schöne Aufnahme.
    Gruß Struz
    • Karl-Heinz Klein 12/01/2020 12:40

      danke schön Struz...ja - die Burg ist immer mal wieder Thema für mich aber nicht mehr so oft wie früher...jetzt im Winter habe ich die Zeit - das Licht genutzt um mein Ultraweitwinkel hier auf engerem Raum zu testen...wollte mal sehen, wie das bei Sonnenuntergang, bei Gegenlicht, Seitenlicht, Streiflicht usw...funktioniert - hier oben kann ich mir ja bestimmte Standorte jeweils aussuchen...und das jeweilige Licht wirken lassen...
  • Gerd F.Aachen 12/01/2020 12:26

    schönes Aufnahmen von dieser Burganlage
    Gruß aus Aachen..Gerd
  • JX 12/01/2020 10:16

    Schön mit dieser Anlage.
    LG Beat