Back to list
...die Esslinger Burg

...die Esslinger Burg

7,993 12

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...die Esslinger Burg

18.12.2019 in der Burganlage, links auf der Terrasse stehen noch ein paar Kanonen aber die Terrasse ist wegen Eisglätte gesperrt...
seit es das Restaurante im Dicken Turm nicht mehr gibt..kann man auch nicht mehr rein..aber es laufen Planungen...

Comments 12

  • Werner Gierth 19/01/2020 22:17

    Diese Einstellung "auf der Esslinger Burg" sagt mir besonders zu.
    Gruß, Werner
    • Karl-Heinz Klein 20/01/2020 1:49

      danke schön Werner...dieses Motiv habe ich auch noch anders..im Frühling aufgenommen mit blühenden Blumen aber auch mit einem anderen Objektiv, hat nicht ganz so diese Weite
  • Gisela57 16/01/2020 19:59

    Ich staune über die Weite dieses Burgplatzes … trutzig wirkt es insgesamt. 
    Gestalterisch spricht mich die Bildeinteilung sehr an und die Einbindung des runden Blumenbeetes im VG. Auch hier kommt der Turm überaus reizvoll zum Ausdruck und ist in diesem Ensemble der eindeutige Star.  :-)
    LG Gisela
    • Karl-Heinz Klein 16/01/2020 22:53

      danke schön Gisela..stimmt..dieser Turm ist der Star auch ein Wahrzeichen von Esslingen - schon lange sagt man zu dieser Anlage Burg, obwohl es keine Burg ist sondern eine mittelalterliche Wehranlage..links auf der Terrasse stehen heute noch Kanonen..aber der Zugang war gesperrt...ebenso der Zugang in den Turm..das seit das Restaurante geschlossen ist..die Mauer vom Turm ist ca 6m dick...die ganze Anlage ist sehr trutzig, schon am Eingang steht der dicke Pulverturm...an sich ist die Burg heute eine Anlaufstelle und oft auch übelaufen, gerade in den warmen Monaten finden hier Veranstaltungen statt..OpenAir Konzerte, OpenAir Kino etc...es treffen sich hier auch viele Fotografen...die z.B. Nachtaufnahmen von Esslingen machen usw..
      ich selbst habe auch schon viel hier fotografiert zu allen Jahreszeiten, so auch als dieses Blumenbeet im Bild voller Blumen war etc...das ganze Jahr über gibt diese Burganlage reizvolle Motive her und an diesem Tag habe ich das Licht genutzt, den Sonnenuntergang insbesondere...
  • Tante Mizzi 14/01/2020 6:27

    Eine sehr schöne Aufnahme von dieser Burganlage !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Dieter 13/01/2020 20:21

    Schönes Foto von der Burg mit dem Beet im Vordergrund.
    LG.Dieter
  • Wolfgang1694 13/01/2020 19:41

    Das Beet bildet einen schönen Vordergrund und Abschluss.
    LG Wolfgang
  • Thomas Krämer-Aschaffenburg 13/01/2020 15:32

    Super - VG Thomas
  • Vitória Castelo Santos 13/01/2020 14:44

    Ein sehr gelungenes Bild!
    LG Vitoria
  • Hans J. Mast 13/01/2020 14:01

    Schöne Verbindung von Turm, Mauer und Vordergrund.
    LG Hans
  • philipp52 13/01/2020 11:43

    schöner Bildaufbau, Karl-Heinz mit der diagonal verlaufenden Burgmauer kommt das sehr gut
    LG Philipp
    • Karl-Heinz Klein 13/01/2020 11:52

      danke schön Philipp..ich habe hier..während die Sonne dabei war unterzugehen..mein Ultraweitwinkel ausprobiert...mal mehr in der Enge des Raums hier...wollte sehen, wie sich 15mm aufwirken....ansonsten können wir ja mit unseren Augen das nicht sehen, was das Bild zeigt..oder wir drehen unseren Kopf und lassen die Augen schweifen...aber das festzuhalten was wir dabei sehen..darum gings mir.