Back to list
Die ersten Männchen der Gehörnten Mauerbienen sind da...

Die ersten Männchen der Gehörnten Mauerbienen sind da...

10,306 39

Die ersten Männchen der Gehörnten Mauerbienen sind da...

Bald hab ich dann wieder viele Pärchen....

Die Männchen wollten sich noch nicht fotografieren lassen ... aber ich bleib dran ... :)

Comments 39

  • Jens Linke 04/03/2019 21:09

    Wow, die sind bei dir aber zeitig dran. Meine lassen noch auf sich warten. Schönes Foto von den Reiterspielen
  • Weinstein 03/03/2019 22:56

    Als die Sonne herauskam.. da waren die Mauerbienen außer Rand und Band.. konnte ich hier auch erleben.. nun, wo es wieder kälter und regnerischer geworden ist, haben sie irgendwie die Lust verloren..werden aber bald wieder aktiv.. Deine Aufnahme von den beiden..bei der Arbeit :-))) ist erstklassig!! Bin begeistert!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • vitagraf 01/03/2019 13:14

    Wunderschöne Tiere.
  • A.Sohr 28/02/2019 19:30

    Das will ich glauben, das einige Vorwitzige schon mal die Winterruhe unterbrochen haben.
    Hauptsache der Schuß geht nicht nach hinten los. Wenn sie jetzt noch nicht viel Nahrung fienden und den Tank leer fahren. ;-)
    Die passen wunderbar zusammen, auf ihrem Hochzeitsfoto.
    LG Andreas
  • Arnd U. B. 28/02/2019 15:20

    Dass der Kleine überhaupt seinen ehelichen Pflichten nachkommen kann :-))) Sehr, sehr schönes Makro - musst freilich schon beim Ersten über "gehörnt" schmunzeln...LG Arnd
  • Karl G. Vock 28/02/2019 14:24

    Klasse Makro.
    Bei "Meinen" herrscht noch Ruhe.

    LG
    Karl
  • Momente HH 28/02/2019 13:47

    super festgehalten, die beiden...
    lg gine
  • Nobse 64 28/02/2019 11:32

    Absolut perfekt dieses Makro.

    LG Norbert
  • UliF 28/02/2019 8:18

    auch sie merken den Frühling
    LG Uli
  • cabrio2 27/02/2019 23:23

    Das ist ein sehr schönes Bild das mir sehr gut gefällt, Daniela.
    Ein Macro vom feinsten.
    Lg Anton
  • Sibille L. 27/02/2019 22:41

    Wie schön, dann ist der Frühling nicht mehr weit.
    Eine sehr schöne Makroaufnahme in bester Qualität.
    LG Sibille
  • Lila 27/02/2019 22:10

    ist schon Frühling ???
    L.G. Lila
  • Rubie 27/02/2019 21:45

    Klasse bei mir summt es auch schon aber ich finde sie auch noch nicht.LGRubie
  • Sigrun Pfeifer 27/02/2019 20:42

    Klasse Makro. Ich staune ! LG Sigrun
  • Angelika Perlet 27/02/2019 19:30

    dieser süße orange Poppes, ich liebe die
    LG Angelika

Information

Section
Folders Hummeln und Bienen
Views 10,306
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1
Lens OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Aperture 8
Exposure time 1/125
Focus length 60.0 mm
ISO 200

Public favourites