LindeA.


Premium (World)

die ersten Kirschen

...sind reif
*

Kirschen-Zeit
Kirschen-Zeit
LindeA.
*

Bereits die alten Römer schätzten die zahlreichen gesundheitsfördernden Eigenschaften der Kirschen. Neben sekundären Pflanzenstoffen enthalten Kirschen Vitamin C und Folsäure, die Mineralstoffe Kalium, Kalzium, Magnesium, Eisen und Phosphor sowie Kieselsäure und Pektin.
(Wikipedia)
*

Comments 38

  • Storchi 10/09/2023 17:01

    Cooles stylisches Gefäß, alles schön stimmig.
    Gruß, Storchi
  • Robert Buatois 21/06/2021 18:51

    Façon très agréable de présenter des cerises et parfaite saisie des sujets, j'aime beaucoup.
    Amitiés
  • manfred.art 18/06/2021 14:12

    die kleine schale finde ich so schön,  herzlichst manfred
  • Margret u. Stephan 18/06/2021 10:00

    Eine sehr edle und leckere Präsentation, da möchte man gleich zugreifen...
    Muss mir heute auch welche kaufen..
    Wie schön, wenn man einen eigenen Kirschbaum hat...
    Liebe Grüße,
    Margret
  • J-S.Art-Music-Nature 16/06/2021 8:35

    hhmmmm lecker da läuft einem das Wasser im Mund zusammen,
    unser Kirschbauer hat erst ende des Monats wieder frische Kirschen.
    Freue mich schon.
    Schöne Grüße von Janne
  • Dieter Weiss Photographie 14/06/2021 6:24

    Starke Präsentation in diesem Licht...
    und der Farbkontrast rockt hier auch perfekt dazu... :)))

    LG Dieter
  • Misme 13/06/2021 17:44

    In dieser Schale werden sie auch besonders gewürdigt, sie sieht sehr edel aus, und das Rot der Kirschen leuchtet daraus besonders schön!
    LG Misme
  • Rebekka D. 12/06/2021 22:38

    mmmh .. ich greif gerne zu ..hübsch auch das Gefäss ... ;o) Rebekka
  • Ele M. 12/06/2021 17:53

    Lecker präsentiert. Liebe Grüße Ele
  • Angelika El. 12/06/2021 17:13

    ....ja, sie haben wunderbare, gesunde Inhaltsstoffe UND sie sind einfach auch sehr lecker und auch sehr fotogen in solch einem formschönen Gefäß!!! Sie sehen wirklich so lecker aus... Schönes WE! a.
  • Vitória Castelo Santos 12/06/2021 17:13

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Vitoria
  • Eva Loth 12/06/2021 16:28

    lecker, bei uns sind mal wieder die Stare schneller  ....LG Eva
    • LindeA. 12/06/2021 16:36

      So geht es mir mit den Feigen.
      Wir haben im Garten einen großen Feigenbaum, der sehr viele reife Feigen hat.
      Leider wissen das auch die Vögel. Schon am frühen Morgen höre ich sie im Baum sitzen und schnabulieren.
      Es sind Spatzen, Stare, Elstern und Amseln. Ich gönne ihnen ja einen Teil der Früchte, sie können die Feigen von hoch oben haben und ich ernte die Feigen von unten. Leider halten  sie gar nichts von dieser Abmachung....
    • Eva Loth 12/06/2021 17:26

      Lach, das kann ich nachempfinden, ist hier nicht anders, im Moment stürzen sie sich auf meine Erdbeeren  ....LG Eva
  • Lana 1 12/06/2021 15:24

    Sehr edel mit einem wunderbaren Bokeh und einem  stilvollen Gefäß präsentierst Du die roten Kirschen. Sehr, sehr schön von Dir inszeniert:)) LG Brigitta
    • LindeA. 12/06/2021 15:42

      Freut mich sehr, daß es dir gefällt. Das Bokeh entstand weil ich den Garten as HG verwendet habe.
  • Ly Costals 12/06/2021 14:59

    Oh, und so schön angerichtet!! LG Ly
  • Runzelkorn 12/06/2021 14:45

    Sie haben das Foto vermutlich nicht lange überlebt.
    • LindeA. 12/06/2021 15:43

      Ja, leider hatten sie keine Überlebenschance...ich habe sie in einem Schwupp verputzt :-)

Information

Sections
Folders Food
Views 5,534
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens 90mm
Aperture 4.5
Exposure time 1/500
Focus length 90.0 mm
ISO 100