die einbruchstelle

auch wenn viele auf dem eis sind, ist es doch noch nicht so tragfähig wie gedacht. dazu kommt ein neuer volkssport ..... steine nicht nur auf autobahnen, sondern auch aufs eis werfen .... 3 steine sind so an diesem abend sehr knapp an mir vorbei gepfiffen und einer ging postwendend zurück ....
aber zurück zum eisloch und seinen vielen steinen. hier war ich diesmal nicht der unglückliche, der unfreiwillig nass wurde, aber ich war dankbar dafür ...

Comments 33

  • Angelika_K 13/01/2021 8:46

    In Nachhinein ein wunderbarer Anblick.
    Das mit dem Steine in die Seen werfen kenne ich auch.
    Und die Eisschicht, wenn sie denn hält, wird damit auch nicht glatter :-(
    lg Angelika
  • Jolifanto1960 10/01/2021 14:13

    Saustark mit diesen Schollen auch wenn der neue Volkssport natürlich idiotisch ist. Mit Steinewerfern hatte ich letztes Jahr an einem Wasserfall üble Erfahrungen gemacht. Da warf eine ganze Schulklasse ihre Handgranaten von oben ins Blaue. Wir standen mit den Stativen am Fuß des Wasserfalls und waren einem regelrechten Hagel ausgesetzt. Leider wurde mein Spezl am Arm verletzt. Der zuständige Lehrer bekam anschließend einen gewaltigen Einlauf.
    Viele Grüße 
    Jürgen
  • Astrée 10/01/2021 10:24

    ist da gegenüber nicht irgendwo Neuschwanstein auf´m Berg?
    • Birdies Landscapes 10/01/2021 12:10

      nee nee, da liegst du falsch. der berg im letzten abendrot ist die zugspitze. her war ich mal am eibsee unterwegs. lg birdy
  • Kilian Brügger 10/01/2021 8:44

    "Wandalismus" kann auch einen schönen Nebeneffekt haben,
    wie man auf deinem tollen Bild sehen kann. 
    Üblicherweise hätte sich jeder Fotograf an der geschlossenen Eisdecke erfreut,
    von nun an werden alle vor dem fotografieren wohl Steine werfen;-))) 
    LG Kilian und bleib trocken...
  • Michi M. 87 09/01/2021 17:58

    Das gebrochene Eis im Vordergrund macht es besonders spannend und bringt eine tolle Dynamik ins Bild!
    Lg :) 
    Michi
  • Franz-Joachim Mentel 09/01/2021 17:28

    So sieht also die Belohnung fürs frühe Aufstehen aus. Mir bleibt da wohl nur der Blick in Dein Portfolio. Großes Kompliment für dieses stimmungsvolle Landschaftsbild und Schande über die Steinwerfer!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Gruß Jochen
    • Birdies Landscapes 09/01/2021 18:47

      danke dir, nein hier war ich am abend bzw späten nachmittag unterwegs. heute morgen war ich aber wieder draußen bei -16 grad ... meine fusszehen und finger bizzeln immer noch.
  • Jens Pönisch 09/01/2021 12:38

    Toller VG und farblich ist das auch meins
  • LichtSchattenSucher 09/01/2021 7:59

    Hat hoffentlich abschreckende Wirkung!
    Gruss
    Roland
  • Margrid Roth 09/01/2021 6:04

    Ein schönes Foto mit den Eisschollen und dem leuchtenden Hintergrund. Ein klasse Naturfoto.
    LG Margrid
  • magic-colors 09/01/2021 0:40

    Das ist ein dekoratiber VG.
    Genaus das, was das Bild ausmacht. Und natürlich der romantische Himmel :-)
    Ganz liebe Grüße, aNette
  • Ulf Brömmelhörster 09/01/2021 0:22

    Birdy, mein Kritikpunkt zu diesem Bild: Der Hintergrund ist ziemlich stark mit einem Grauverlauf zurückgehalten, was ein bisschen unnatürlich ausschaut. Eventuell ist zusätzlich der Kontrast angehoben. Nicht falsch verstehen, das ist nur konstruktive Kritik. Filterung ist sehr wichtig, allerdings finde ich sie am Besten angewendet, wenn sie nicht erkennbar ist.  LG, Ulf
  • Andreas Beier Fotografie 08/01/2021 23:34

    Klasse Bild
  • LeBreton 08/01/2021 22:29

    Zumindest hat die Einbruchstelle zu einem eher ungewöhnlichen Fotomotiv geführt.
    VG Klaus
  • Camera Obscura Monaciensis 08/01/2021 20:10

    Tja. Ich genieße jetzt einfach das wundervolle Bild.
    Die Geschichte erinnert mich an einen Spruch von Einstein:
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
  • wende60 08/01/2021 20:04

    Schön den Vordergrund hindrapiert :)