Back to list
" Die Edle im Herbst "

" Die Edle im Herbst "

3,474 11

pit dahlke


Free Account, Lübeck / Stockelsdorf

" Die Edle im Herbst "

Das Alpenveilchen blüht seit 5 Wochen und zeigt damit, dass es sich bei uns sehr wohl und geborgen fühlt!

Canon EOS 600D - F/16 - 1/400 Sek. - ISO 640 mit Stativ

Bitte verzichtet bei mir auf diesen "fürchterlichen bequemen " LOBEN BUTTON "
Ein Lob ohne Worte ist für mich wie ein bequemes
"Speisen ohne Gewürze" Diese Speisen mag ich nicht

Comments 11

  • philipp52 12/11/2020 13:15

    herrliches Bild der Alpenveilchen
    LG Philipp
  • Weinstein 06/11/2020 22:44

    Ja, lieber Pit.. eine gute Pflege schätzen die schönen Alpenveilchen.. und sie zeigen Euch mit ihrem wunderbaren Blühen, dass ihr alles richtig gemacht habt.. was für ein feiner Anblick.. wo doch die weißen Alpenveilchen nicht so leicht zu fotografieren sind. Herrlich leuchten sie im Licht.. ein Foto, das mir richtig gut gefällt!
    Alles Gute und ganz liebe Grüße sendet Euch beiden Hanne
  • Petra Wittfoth 01/11/2020 9:51

    Wunderschön, besonders der rosafarbene"Ausrutscher".
    Lieben Gruß von Petra
  • Steppenwolf333 28/10/2020 23:29

    Ein wunderschönes Portrait des Alpenveilchens zeigst Du hier. Es sieht traumhaft (ich wähle das Wort bewusst) schön aus. Und so wunderbar perfekt freigestellt. Herzliche Grüsse, Martin
  • Hihello 28/10/2020 20:05

    Also die Farbkombination rosa weiß habe ich bisher auch noch nicht gesehen , das üppig blühende Alpenveilchen hast du klasse präsentiert,auch mit dem schwarzen Hintergrund. LG Alwin
  • Wolfgang Linnartz 28/10/2020 12:58

    Herrlich, Pit, dieses leuchtende Alpenveilchen. Es sieht so rein aus und doch hat sich eine Besonderheit ergeben. Ist es tatsächlich so, dass einige Blätter zur Hälfte jeweils rosa und weiß sind? Das ist toll und ich habe das noch nie beobachtet! Klasse Beitrag zum Projekttag "Mittwochsblümchen".

    Hier ist mein Beitrag zum Projekttag:

    Mittlerer Wegerich...
    Mittlerer Wegerich...
    Wolfgang Linnartz


    LG Wolfgang
  • reibol 28/10/2020 10:50

    Sehr schöne natürliche Freistellung und schön anzusehen mit dem kleinen Ausreißer links im Bild.
    VG Reinhold
  • Heidrun-W. 28/10/2020 10:44

    eine tolle blütenpracht...gute schärfe und freistellung.
    lg heidi
  • Ele M. 28/10/2020 9:00

    Wunderbar freigestellt und so detailliert scharf, ich hab das Gefühl, ich kann die Hand ausstrecken und sie berühren die schönen Veilchen. Liebe Grüße Ele
  • alicefairy 28/10/2020 8:03

    Eines tanz immer aus der Reihe. Lach
    Herrlich sehen sie aus Pit
    Lg Alice
  • Nikonus 28/10/2020 7:58

    sehr schön hast du das weinrote Alpenteilchen vor dem schwarzen Hintergrund dargestellt
      L.G.Rudi
    mein Beitrag zum Blümchentag
    mein Mittwochsblümchen 28.10.2020
    mein Mittwochsblümchen 28.10.2020
    Nikonus