12,773 15

wintgen michael


Premium (World), Arbon

Die Diagonale

Thema Fotoclub Romanshorn: Spiegelungen

Comments 15

  • Maria Kaldewey 11/05/2017 10:56

    Wollte mich mal ein bisschen bei deinen Bildern umschauen und da ist mir dieses hier in der Vorschau gleich ins Auge gesprungen. Ein erstklassig komponiertes Spiegel-Bild in topp Bildqualität. Auch bin ich ein Fan davon, garnichts oder nur wenig vom Original zu sehen, so dass der Fokus komplett auf der Spiegelung liegt. Das Bild gönne ich mir für meine Sammlung.

    Liebe Grüße, Maria.
  • zone IV photografie 05/05/2017 7:42

    tolle sw-aufnahme…
  • Lommi. 04/05/2017 19:51

    ... hast du klasse ins Bild gesetzt...
    schön auch mit der Spiegelung
    LG Heike
  • PeWe aus Be 04/05/2017 12:26

    Schön das es sw ist.
    VG Peter
  • Ulli Schmidt 02/05/2017 10:36

    Sehr gut.
    VG Ulli
  • Alusru Isbert 02/05/2017 10:16

    Es ist immer alles eine Sache der eigenen Sichtweise und der Interpretation... Mit oder ohne Ente, es ist einfach klasse... etwas für die WAND, Michael....
    LG Ursula
  • ULiULi 02/05/2017 9:22

    Ich mag die Ente. Kleine Störer sind nicht immer das Salz in der Suppe, aber hier wie die Zutat, die Du nicht erkennst - die, die die Suppe spannend macht. Die Ente bringt eine Prise Spannung ins Bild, auch mit ihrer Kielwelle.
    LG / ULi
  • Jörg Klüber 02/05/2017 7:53

    Eine wunderbar feine Arbeit! ;-)
    LG Jörg
  • Axel Küster 02/05/2017 7:41

    Es ist wie aus dem Leben gegriffen. Eine bewegte und eine ruhige Seite. Klasse Aufnahme. LG Axel
  • Hansiwalther 02/05/2017 7:30

    Man muss den Blick dafür haben.Gruß Hansi
  • Stefan Jo Fuchs 02/05/2017 6:34

    guter grafischer Verlauf der gekräuselten Spiegelungen.
    lg stefan
  • Christoph Nitsche 01/05/2017 23:24

    Was ist wirklich, was ist nur unsere Wahrnehmung? Sind es verschwommene Erinnerungen, die diese Wahrnehmung beinflussen, den Lebensweg gestalten, ihn quer durch curriculum vitae ziehen lassen bis uns plötzlich bewusst wird, die Vergangenheit sei Gegenwart? Die Stationen, die derart prägnant sind, um sie den Fingerabdrücken gleich zu stellen oder nur déjà-vu- oder gar jamais-vu-Erlebnisse, eine Einbildung?....
    Die Diagonale teilt Dein Bild in zwei erkennbaren Hälften auf; der rechte Teil wirkt nahezu wie eine carte blanche, die eigener Interpretation ausreichenden Platz überlässt.
    Finde ich großartig dieses Minimalismus, lieber Michael, welches Gedanken alles andere als minimalistisch anregt.
    VLG
    Christoph
  • wintgen michael 01/05/2017 23:04

    @ Ihr habt Recht, die Ente muss weg.
  • Dirk Purz 01/05/2017 22:39

    Ich schließe mich der ente an und hätte gerne etwas mehr gradation
  • Axel Binder 01/05/2017 22:30

    Hallo Michael,
    der Bildaufbau und Bildschnitt gefällt mir und finde ich gelungen.
    Die Ente links finde ich ein bisschen störend.
    Gruß,
    Axel

Information

Section
Views 12,773
Published
Language
License

Exif

Camera ILCA-77M2
Lens DT 16-300mm F3.5-6.3 SSM
Aperture 5.6
Exposure time 1/400
Focus length 110.0 mm
ISO 320

Appreciated by

Public favourites