Back to list
Die Brut Nummer 2 ist auch schon wieder "fast" ausflugbereit

Die Brut Nummer 2 ist auch schon wieder "fast" ausflugbereit

Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Die Brut Nummer 2 ist auch schon wieder "fast" ausflugbereit

Die Rotschwänzchen sind wirklich sehr fleißig, nun sind auch ihre zweiten 5 Kinder schon fast wieder zum Ausflug bereit. Nach meinen Aufzeichnungen dürfte es morgen soweit sein.
Langsam wird es eng im Nest.
Der Oscar passt genau auf, dass er den Ausflug nicht verpasst
und ich passe auf Oscar auf, dass ich ihn rechtzeitig einsperre
und mein Mann passt auf das Mittagessen auf, denn zum Kochen habe ich jetzt keine Zeit.
So hat jeder seine Aufgabe.


Comments 9

  • Lieselotte D. 12/07/2022 13:55

    Sehr schön. 
    LG Lieselotte
  • Corinna Lichtenberg 10/07/2022 22:10

    Wunderbar, wenn man so etwas beobachten kann! Und Ihr habt ihr genauso viel zu tun wie die Eltern der Rotschwänze. Gute Aufteilung ist alles.
    Liebe Grüße Corinna
  • Mary.D. 10/07/2022 18:24

    Unsere haben schon am Freitag ihr Nest verlassen...was war das aufregend !
    Es war auch wieder fünf.
    Jetzt müssen wir wieder bis im nächsten Jahr warten ...
    Das hast du gut mit deiner Collage gezeigt.
    LG Mary
  • Elke Becker 10/07/2022 18:12

    Ich freue mich sehr über die schönen Fotos, liebe Astrid. Bei der Aufgabenverteilung musste ich jetzt aber ganz laut lachen, ist das herrlich! :-)) Ich find`s toll und auf neue, kleine Erdenbürger muss man natürlich sehr aufpassen!
    Ich habe auch 3 Vogelhäuschen, eins fehlt mir noch, doch das muss warten bis zum Herbst. Habe jetzt viel Geld für die kleinen Racker ausgegeben vor allem die Meisen, die haben wir in rauen Mengen, fressen mir die Haare vom Kopf. :-) Außerdem habe ich zwei Trinkstellen und ein Vogel Bad. Nächstes WE will ich noch einen großen, flachen Kochtopf rausstellen, den ich nicht mehr benutze, denn da sind hie 41° gemeldet und die ganze Woche zwischen 36 und 39°! Das werden harte Zeiten für uns aber vor allem auch für die Vögel!!! Dann kühlt es auch nachts nicht mehr ab. :-( Bevor ich da mit Puschkin raus gehe,
    werde ich ihn ordentlich nass machen!
    Ich wünsche Euch Dreien morgen viel Erfolg, damit jeder seine Arbeit ordentlich verrichten kann!
    GLG Elke und Puschkin
    • Astrid Wiezorek 10/07/2022 21:13

      Du bist auch so eine Liebe, die immer an alle Tiere denkt. Schade, dass ich es nicht eher gewusst habe, dass du noch ein Vogelhäuschen brauchst, ich hatte voriges Jahr so viele Häuschen selber bemalt und alle verschenkt. Dir hätte ich gerne eins gegeben.
      LG Astrid

      Der Winter kann kommen
      Der Winter kann kommen
      Astrid Wiezorek
    • Elke Becker 11/07/2022 11:22

      Danke, liebe Astrid, das glaube ich Dir da ist ja eins schöner als das andere! Das sind keine Häuschen, das sind Villen!
  • Moni R 10/07/2022 13:27

    Eine schöne Zusammenstellung zeigst Du hier.
    LG Moni
  • alicefairy 10/07/2022 11:50

    Super gezeigt
    Lg Alice
  • roadrunner.xl 10/07/2022 11:31

    die Ansichten erfreuen mich und geben Kraft für den Tag ;-)
    das gefällt mir
    LG vom roadrunner.xl