RMFoto


Premium (Pro), Frankenberg /OT Mühlbach

Die Brücke....

...im Pücklerpark Branitz Cottbus
Eine von vielen, für mich die Schönste, die Schilfseebrücke
( Nr. 26 im Link)
Da sieht man auch, das in den 90ziger Jahren um die Brücke bedeutend mehr Bäume standen, welche in den letzten Jahren entfernt werden mußten, sichtbar auch an den noch nicht wieder bewachsenen braunen Flächen.

http://www.peter-zenker.de/documents/Bruecken_im_Park.pdf

am 11.05.2019

(IMGL6898_zdld)

Noch ein Wort zum Bild 'Romantik im Park'
Die Farben sind nicht verändert zu Diesem, aber hier ist deutlich die bedeutend hellere Wiese im HG zu erkennen! Hinzu kommt der unterschiedliche Lichteinfall! Beide Standorte sind ja 180° gespiegelt

Comments 19

  • Velten Feurich 12/06/2019 4:12

    Wunderbar an zu sehen und bestens hier präsentiert. Herzliche Grüße Velten
  • rm48 10/06/2019 7:01

    Sehr schöne Harmonie von Natur und Menschenhand. Bestens demonstriert!
    LG Reinhard
  • Eva-Maria Nehring 07/06/2019 22:45

    So viel Grün......ein Labsal für die Augen.
    VG Eva
  • Trautel R. 06/06/2019 13:27

    mir geht es wie karl-heinz vor mir, ich müsste mal meine fotos von dort anschauen.
    sehr gut sind bildgestaltung, farben und schärfe.
    lg trautel
  • K.-H.Schulz 04/06/2019 19:58

    Leider kann ich mich an diese Brücke überhaupt nicht erinnern
    Gut präsentiert
    lG:karl-Heinz
  • Ruth U. 04/06/2019 19:49

    Eine romantische Brücke in einer herrlich grünen Idylle, das Bild lädt ein, die Landschaft doch irgendwann mal zu erkunden, vielleicht werden wir uns den Spreewald im nächsten Jahr mal anschauen.
    LG Ruth
  • tinchen49 04/06/2019 18:15

    so schön; diese Idylle hast du wunderschön mit der Kamera erfasst und in Szene gesetzt.
    lg tinchen
  • Gaby Falkenberg 04/06/2019 15:15

    Wunderschön in den Park integriert,so kommen die ansehnliche Brücke sowie die Parklandschaft bei deiner Aufnahme gleichermaßen zu ihrem Recht.
    Eine wunderbar harmonische Aufnahme.
    LG.Gaby
  • Bernhard Kuhlmann 03/06/2019 22:47

    Eine zierliche und bescheidene, aber sehenswerte schöne Brücke !
    Gruß Bernd
  • Urs V58 02/06/2019 23:22

    Das nenne ich Idylle pur ... wunderschöne Landschaft und die Brücke als absolutes Highlight!
    LG Urs
  • Ebert Harald 02/06/2019 15:51

    ein romantischer Anblick, VLG Harald
  • Günter Mahrenholz 02/06/2019 13:41

    Schöne Aufnahme und interessanter Link.
    Solche Englischen Parks gleichen sich in der Vielzahl verschiedener Brücken. Schein ein besonderer Ansporn gewesen zu sein. Davor hatte man es eher auf eine Vielfalt von Wasserspielen angelegt.

    VG Günter
  • La33 02/06/2019 7:17

    gefällt mir sehr gut die Aufnahme!
    lg.Herbert
  • Hans-Joachim ... Phpotography 02/06/2019 4:02

    Ich danke Dir Roland, deine einmaliche schöne Heimat zu zeigen. Deine Erklärung und Beschreibung wie ein Lehrer in der schule, auch lieben danke für den anschus.
    http://www.peter-zenker.de/documents/Bruecken_im_Park.pdf
    eine wert tolle Erklärung. Ich denke of an Deutschland 
    es lauert oft um die ekke besonderst wen man an ferschidene dinge denkt.
    Danke schön und liebe Grüße, Hans ”
  • Zanderbarsch56 01/06/2019 18:04

    die Brücke hat was...
    LG Dietmar

Information

Sections
Folders Spreewald
Views 18,267
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens TAMRON 10-24mm F/3.5-4.5 Di II VC HLD B023
Aperture 9
Exposure time 1/125
Focus length 24.0 mm
ISO 400