Back to list
Die Blaumeise am Waldboden.

Die Blaumeise am Waldboden.

6,108 20

Raymond Jost


Premium (Basic), Düdelingen

Die Blaumeise am Waldboden.

Auf Wunsch von Astrid Buschmann und Jeanny L habe ich das Bild neu eingelesen, das ich etwas bearbeitet habe. Entschuldigt, dass ich das Vorige Bild gelöscht habe, was schon oft bewertet wurde.
Diese Blaumeise konnte ich im Wald am Boden ablichten, sie war ziemlich zutraulich und flog nicht weg.
Wünsche allen in der FC. ein schönes Wochenende.

Comments 20

Raymond Jost wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Sonja Haase 06/03/2022 18:42

    Mir gefällt die Aufnahme sehr gut. Nicht überschärft, mit Lichtpunkt im Auge und schön am Boden mit grün erwischt. VG Sonja.
  • CarliG 09/02/2022 12:52

    Prima..Gefällt mir !!
    LG CarliG
  • Achim57 04/02/2022 21:29

    Klasse erwischt, wunderschöne Aufnahme mit prima Schärfe.
    Gruß Achim
  • Robert Hatheier 03/02/2022 21:53

    Du zauberst immer wieder ganz feine Bilder von den schönen Vögelchen hervor. Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Robert
  • philipp52 03/02/2022 18:21

    Beeindruckende Schärfe und Nähe 
    Lg philipp
  • Nobse 64 02/02/2022 16:25

    Jedes Federchen ist hier was die Schärfe betrifft bestens zu erkennen. Kompliment an Dich für dieses tolle Foto.

    LG Norbert
  • Wolfg. Müller 31/01/2022 17:53

    Auch von mir nochmals ein Lob zu dieser Aufnahme. Bei den derzeitigen Wetterverhältnissen konntest du sie auch nicht besser auf den Chip bekommen.
    Lieber Raymond, ich wünsche dir eine gute Woche und besseres Fotolicht.
    Auch bei mir sind die wunderschönen klaren Tage vorbei, denn derzeit schneit es.
    Gruß Wolfgang
  • Josef Schließmann 31/01/2022 12:01

    Wunderschöne Aufnahme von der Blaumeise, herrlich.

    LG Josef
  • Hanne L. 30/01/2022 16:47

    Jedes kleine Detail des schönen Gefieders ist sichtbar. Eine wundervolle Aufnahme, Raymond. Ich finde das Foto knackscharf. 
    Herzliche Grüße und noch einen gemütlichen Restsonntag, Hanne
  • Günter7 30/01/2022 12:18

    In feinem Licht und schöner Schärfe erwischt.
    LG Günter
  • Vitória Castelo Santos 29/01/2022 21:26

    Klasse deine Aufnahme.
    LG Vitoria
  • Josef Köneke 29/01/2022 20:08

    Klasse Qualität Klasse Szene 
    Grüße 
    J
  • GuenterHoe 29/01/2022 19:22

    Wunderschön, bei uns sieht man sie kaum noch, fast nur noch Kohlmeisen.
    Du hast sie perfekt abgelichtet.
    VG Günter
  • Dieter 29/01/2022 18:12

    Foto ist nicht schlecht.
    Könnte aber mit der D500 und dem Nikon Objektiv schärfer sein.
    Ich gehe meistens auf 400 und Blende acht.
    Bei 350 aus der Hand sind meistens meine Bilder auch nicht richtig scharf, sobald sich der Vogel ein wenig bewegt.
    LG Dieter
    Blaumeise
    Blaumeise
    Dieter
    • Raymond Jost 29/01/2022 22:52

      Bei dieser mieser Witterung die bereits hier seit Wochen andauert und dann noch im Schatten ist da wirklich nicht mehr drin, Blende 8 gar nicht möglich, oder ich muss die Iso viel viel höher Stellen ( Rauschen) Trotzdem Danke für deine Meinung.
  • Dorothea Weckmann - Piper 29/01/2022 8:23

    Sehr gut aus der unruhigen Umgebung, die Du gekonnt mit zeigst,
    hervorgehoben!!
    Ein sehr gelungenes wildlife Foto!!
    LG Dorothea

Information

Section
Folders Vögel
Views 6,108
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D500
Lens 200.0-500.0 mm f/5.6
Aperture 6.7
Exposure time 1/350
Focus length 500.0 mm
ISO 2200

Public favourites