Back to list
Die blaue Holzbiene

Die blaue Holzbiene

8,509 26

ugraf61


Premium (Pro), Magdeburg

Die blaue Holzbiene

heißt nicht so weil sie blau macht oder zu tief in's Glas geschaut hat, sondern ....
Ihr wisst es schon.

Ein Schwergewicht
Ein Schwergewicht
ugraf61


Comments 26

  • whl 25/03/2023 15:28

    Feine Aufnahme Uwe, die Biene hat wohl in der Blüte gebadet? LG Werner
  • xDreamer 15/03/2023 0:00

    Prima erwischt!
    VG Detlef
  • Veronika A. 07/03/2023 17:46

    Die Holzbienen lassen sich schwer fotografieren, dir ist es gut gelungen.
    VG Veronika
  • Günther Metzinger 07/03/2023 14:07

    Wow, ein fantastisches Makro. Wusste nicht, dass die Blaue Holzbiene so früh unterwegs ist.
    Viele Grüße Günther M
  • Klaus Degen 07/03/2023 13:56

    Wie man sieht, war sie schon sehr fleißig...
    lg Klaus
  • Willi W. 07/03/2023 12:09

    Klasse von dir aus dieser Nähe abgelichtet.
    Liebe Grüße Willi
  • Frank Mühlberg 06/03/2023 11:23

    Schöne Nahaufnahme !
    VLG Frank
  • dadiet 06/03/2023 10:48

    Eine herrliche Makroaufnahme aus nächster Nähe
    und bester Schärfe.
    Da hat sich das Holzbienchen ganz schön eingepudert.
    Wunderschön diese Frühlingsaufnahme.
    Liebe Grüße Dieter
  • hsvision 05/03/2023 19:30

    Feines Makro mit wunderschönen Farben und klasse dosierter Schärfe. Das schöne Licht und der Schnitt gefallen mir hier besonders gut. 
    Einen angenehmen Abend wünscht Dir Henryk
  • Sabine Junge 05/03/2023 12:38

    Voll eingepudert! Mich wundert, dass sie nicht husten muss! Und unter einer Pollenallergie darf man als Holzbiene auch nicht leiden! ;-) Ich beneide dich um diese Aufnahme! Mir ist noch nie ein Foto von dieser Bienenart gelungen! Und so genieße ich dein Foto einfach mal aus zweiter Hand!
    LG Sabine
  • Davina02 04/03/2023 17:45

    Ein ganz fleißiges Bienchen, über und über mit Pollen bedeckt, das ist ein super Makro!
    LG Angela
  • Blula 04/03/2023 16:31

    Oha, die ist aber fleißig !!!!
    Bravo, dieses Makro ist Dir hervorragend gelungen. Besser geht es wirklich nicht. Sehr schön, dass hier bei aller Schärfe auch noch eine kleine Bewegung in den Flügeln zu erkennen ist.
    LG Ursula
  • Fotofan9 04/03/2023 11:54

    Sie hat aber schon ganz schön zugeschlagen und sich mit Blütenstaub beschmiert. Ein fantastisches Makro. LG Harald
  • Wolfgang Linnartz 04/03/2023 11:48

    ...hab' ich zuletzt im letzten Sommer gesehen. Aber es besteht auch für dieses Jahr Hoffnung, dass sie wiederkommt! Klasse Beitrag zum Projekttag "Samstag-Blühpflanzenbesucher".

    Hier ist mein Beitrag zum Thementag:

    Waaaarteeeee...
    Waaaarteeeee...
    Wolfgang Linnartz


    LG Wolfgang
  • Eberhard Kuch 04/03/2023 11:24

    Ein Makro der extra Klasse, Uwe !
     Gruß Eberhard