Back to list
Die Biene Maja

Die Biene Maja

6,115 11

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Die Biene Maja

Die Verschönerung im Eingang einer TCM-Apotheke in Yunnan

Comments 11

  • Pfriemer 18/05/2021 13:54

    Ob man in China die Biene Maja kennt, mag ich zu bezweifeln - oder vielleicht doch? Jedenfalls ist Dein Bild sehr lebevoll gelungen, Gruß Wolfgang
    • Herbert Rulf 18/05/2021 21:26

      Es gibt zumindest eine chinesische Übersetzung des Wortes "Biene Maja". Außerdem wurde die Trickfilmeserie ja in Japan produziert, ich zitiere aus Wikipedia:
      "In den 1970er Jahren wurden die Bücher mit Die Biene Maja erstmals als Fernsehserie umgesetzt. Die Trickfilmumsetzung entstand auf Initiative des ZDF beim japanischen Trickstudio Zuiyo Enterprise als Anime Mitsubachi M?ya no B?ken  in zwei Staffeln mit je 52 Episoden. Regisseur war Hiroshi Sait?."
      Es würde mich also nicht wundern wenn die Filme auch in China bekannt wären - und damit die Biene Maja,
      Danke für dein Lob.
      LG, Herbert
  • HJ.B. 17/05/2021 18:12

    Bunt wie die Scheine am Abend.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • Rainer Switala 17/05/2021 16:20

    wer kennt sie nicht
    auch in china
    gruß rainer
  • Blula 16/05/2021 8:41

    Oha, ich glaube, wenn da so ein Yuan in den Schlitz fällt, zappelt sie ganz schön los  :-))
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 16/05/2021 22:17

      Ich glaube nicht, Ursula. Der Stecker liegt da unten und ist nicht eingesteckt. Sehr ökologisch :-))))
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 16/05/2021 7:02

    Sie wartet bestimmt auf die Kundschaft, die sich ihre Kindheit bewahrt hat. Wunderbarer Kitsch im Retrostyle.
    LG Thomas