Back to list
Die Besonderheit des Momentes in seiner Flüchtigkeit

Die Besonderheit des Momentes in seiner Flüchtigkeit

16,859 8

kewo


Premium (World), Jena

Die Besonderheit des Momentes in seiner Flüchtigkeit

Dieses Foto ist so aufgenommen, wie es zu sehen ist.
Die digitale Veränderung besteht aus dem Einfügen des grünen Hintergrundes, dem Einfärben des roten Würfels und der Verstärkung der Schattierung der gezeichneten Hand. Im Originalfoto wirken die Hand und der gehaltene Würfel zu blass. Die Halterung der Würfel war hinter den Würfeln aufgestellt, so daß deswegen keinesfalls im Bild/Hauptmotiv Veränderungen vorgenommen wurden. Siehe Beispielbild. Die Idee zu formen, der ganze Aufbau, die Würfel basteln (Papier, Schere, Leim), Zeichnung auf den Würfeln aufbringen, Fotografie und Bearbeitung vergleiche ich (weit zurückblickend) mit dem zeitlichen Aufwand einer Arbeitswoche.
Dieser surreale Wurf zu einem losen Polyeder passt zu dem österlichen Suchen und Finden. Die Würfel selbst, mit ihren Schattierungen, erfüllen zusätzlich den Tatbestand des Kubismus. Des mehrfachen Kubismus? Darüber läßt sich sicher sinnieren. Und nebenbei bemerkt, betrachten wir in unserem Alltag den Würfel selten intensiv. Der Würfel ist im Besitz von sechs Quadraten, acht Ecken und zwölf Kanten.
http://www.herr-keller.de/

Vorlage
Vorlage
kewo

Comments 8

  • Gerhard Matzke 25/08/2014 23:01

    Hallo Kewo
    Deine Arbeiten sind was ganz besonderes immer wieder schön zum anschauen
    LG Gerhard
  • Werner Ingendahl 18/05/2014 21:52

    Absolut faszinierend, die Leichtigkeit der Darstellung plus die sehr gekonnte Optische Täuschung machen dein Bildwerk zum wirkliches Meisterwerk.

    VG. Werner
  • Inge Striedinger 13/04/2014 19:04

    Zum lang und genüsslich ansehen ... ein tolles Kunstwerk!!
    LG Inge
  • Insulaire 11/04/2014 0:04

    Sachen machst Du! Klasse!
    VG Insu
  • Monika Zander 10/04/2014 21:44

    SUPER!
    LG Monika
  • Putty 10/04/2014 20:52

    Das ist total abgefahren. Mal wieder eine Superidee und -Konstruktion von dir!
    LG Putty
  • Werner.Jena 10/04/2014 17:31

    Faszinierend !!!
    Ich konnte mir zwar vorstellen, dass es gut wird. Dass es aber so genial geworden ist, zeigt wieder einmal dass du dir viele Gedanken zur Umsetzung einer Idee machst.
    Der absolute Hit ist das "halten des roten Würfel". Hierbei zeigst du exzellent, dass man Realität und Fiktion wunderbar kombinieren kann.
    Und ja, der Würfel wird sehr unterschätzt und man kann mit ihm sogar die Physik ins Wanken bringen.... Zumindest auf künstlerische Art und Weise, wie du es immer wieder zeigst.
    Glückwunsch !!! Eine klasse Werk !!!

    VG
    Werner
  • diPini 10/04/2014 17:14

    Wie immer sind deine Kunstwerke faszinierend-irritierend anzusehen....und sie gefallen mir wahnsinnig gut.
    VG diPini