Back to list
Die beiden Berge vor dem Oblik können einzeln gesehen werden...

Die beiden Berge vor dem Oblik können einzeln gesehen werden...

16,828 17

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Die beiden Berge vor dem Oblik können einzeln gesehen werden...

...nach dem ich einen anderen Aufnahmeort bei Sutom gefunden habe. Sie haben die schönen Namen Brnik und Srdov und die Sicht war gut genug auch Struktur am Berg zu erkennen. Bei anderen Standorten liegen sie so vor dem Oblik
das alles wie ein Berg scheint. So vom Vrsetin aus.
Weitere Aufnahmeinformationen:
Freihand 06.05. 2018 bei Sutom
Ruine Vlastislav im VG
Zeit 8.38 Uhr
als flächenfüllende große Datei hochgeladen
zwei mal k l i c k e n sehr sinnvoll für Details

Comments 17

  • Paulibär14 05/06/2018 15:09

    Feine Landschaftsaufnahme mit schönen Farben und feinem Licht.
    LG Georg
  • Joachim Kretschmer 05/06/2018 9:35

    . . ein wunderbarer An- und Ausblick. Viele Grüße sendet Joachim.
  • moinichbins 05/06/2018 8:19

    Ein attraktiver Blick! LG Wolfgang
  • Karina M. 04/06/2018 23:10

    ein prachtvoller Anblick durch die sehr schönen Farben
    LG Karina
  • Irene und Nadine 03/06/2018 22:31

    Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • DietmarsBildPC 03/06/2018 20:50

    Eine wunderbare Landschaftsaufnahme in farblicher Ausgereiftheit, feiner Schärfe und mit toller Fernsicht präsentierst du heute. Aber auch der Vordergrund mit der Burg Skala findet mein Interesse. Habe die Burg schonmal bei einer Reise ausgemacht, aber die Zeit reichte dann nicht für einen Besuch, diese Sehnsucht ist jetzt wieder geweckt.
    Viele Grüße Dietmar
  • Lemberger 03/06/2018 20:17

    schön, so hat halt jede landschaft, jedes gebiet seine schönheiten.
    lg mh
  • Rieser Andreas 03/06/2018 19:34

    Schöne frische Farben im Bild, mit einem weiten Blick ins Land, VG Andreas
  • Vitória Castelo Santos 03/06/2018 17:59

    Aufnahme sehr gut gelungen!
    LG Vitoria
  • Werner Bartsch 03/06/2018 13:04

    Eine wunderschöne Landschaft !
    Gruß
  • Eberhard Kuch 03/06/2018 9:18

    Sehr schöne Landschaftsaufnahme mit vielen Details, man sucht sie auf dem Bild auf.
    Gruß Eberhard
  • Horst Kropf 03/06/2018 5:44

    Der Blick über die Grenze ist offensichtlich die Reise wert,
    besonders wenn man den rechten Zeitpunkt erwischt.
    Im Frühling und bei klarer Luft kann man dort sicher
    wunderbar die Seele baumeln lassen, auch wenn vorher
    noch der eine oder andere Höhenmeter überwunden werden will...
    An die tschechischen Namen mit den wenigen Selbstlauten
    muß man sich allerdings gewöhnen:-)))
    Gruß Horst.
  • redfox-dream-art-photography 03/06/2018 5:31

    Ein sehr schönes Bild. nur unten hätte ich noch 2 cm geschnitten wegen dem grauen angeschnittenen Haus rechts unten und links unten ist auch ein brauner schmaler "Streifen".
    Sonst ist das aber echt herrlich!

    glg, redfox
    • Velten Feurich 04/06/2018 4:59

      Dein Anliegen verstehe ich. Dabei ist für meinen Sprachgebrauch das Haus nicht angeschnitten sondern von Bäumen teilweise verdeckt. Da wäre es besser gewesen den Schnitt noch ein Stück weiter unten zu machen das die Bäume durchgehender zu sehen sind. Dann wäre aber auf der anderen Seite der Strich dicker... Mein Versuch das alles zu berücksichtigen mit einem Kompromiss ist nicht gelungen. Da hätte ich unten das ganze Haus abschneiden müssen und um wider auf mein formatfüllendes Format zu kommen, das mein Ziel war links auch noch ein wenig ab zu schneiden.
      Hier ist ein schönes Beispiel da, wie man versucht sich was selber schön zu reden... HG Velten
    • redfox-dream-art-photography 04/06/2018 13:38

      Ja, das machst Du gerne, aber ist auch interessant, Deinen Standpunkt zu lesen. :-)
      Stimmt, du hättest auch unten die das Haus verdeckenden Bäume dran lassen können.
      Den braunen Teil links unten hättest auch links weg schneiden können oder ihn aus dem Bild schieben.
      Aber es ist ja auch so schön. :-)

      lg, redfox
  • sARTorio anna-dora 03/06/2018 5:15

    Du lebst auch in einer sehr schönen Gegend und es freut mich, sie dank deinem schönen Foto in allen Einzelheiten betrachten zu können!
    Mit lieben Grüssen. Anna-Dora
  • norma ateca 03/06/2018 4:33

    Danke lieber Velten für dieses Wunderwerk die du uns jeden Tag sehr großügig schenkst , Deine Fotos sind alle PERFEKT und ein wahrer Genuß sie anzuschauen , also die Erklärung sind sehr deutlich und bringen einem richtig ins Szene des Bildes .Herzliche Grüßen Norma

Information

Section
Folders Böhm.Mittelgeb. neu
Views 16,828
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 8
Exposure time 1/500
Focus length 138.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites