Annelie S.


Premium (Pro), Region Stuttgart

Die Begegnung

Seine Leidenschaft gehört den versteinerten Fossilien aus längst vergangenen Zeitaltern.
Jedes Jahr reist er 5 Monate lang allein mit seinem zu Wohnwagen und Werkstatt umgebauten
1944er Hanomag -Truck durch die Wüsten Afrikas, übersteht dabei vielerlei Abenteuer, Gefahren und Überfälle und sucht nach Fundstücken aus der Urzeit.
Zu Hause werden die Steinbrocken dann bearbeitet, gesägt, geschliffen, poliert, um die vor vielen Millionen Jahren eingeschlossen Fossilien - teils in prächtigen Farben und Formen - sichtbar zu machen und dekorative Gegenstände herzustellen.
Hier auf der Insel kann man ihm bei seiner Arbeit zusehen.
Umstehenden Kindern bietet er an, selbst mit Schleifpapier an kleinen Steinen ihr Glück zu versuchen und diese dann auch mitzunehmen.

Während und nach unserer Unterhaltung ließ er sich bereitwillig fotografieren - mit Schutzbrille natürlich, unverzichtbar bei seiner Arbeit.

Comments 19

Information

Section
Folders Street
Views 7,264
Published
Language
License

Exif

Camera X-T10
Lens XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Aperture 4.5
Exposure time 1/850
Focus length 18.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites