Back to list
Die 'Azurblaue Küste'

Die 'Azurblaue Küste'

1,515 9

Die 'Azurblaue Küste'

Als 'Côte d'Azur' wird ein Teilstück der französischen Mittelmeerküste bezeichnet.
Sie erstreckt sich von Cassis (bei Marseille) bis Menton an der italienischen Grenze.
Bekannte Orte sind Saint-Tropez, Antibes, Cannes, Nice, Monaco und Menton.

Côte d'Azur
Côte d'Azur
Volker a.H.

- Ein Feuerfisch -
in einem Aquarium des Ozeanographischen Museums Monaco. 1957 wurde Jacques-Yves Cousteau Direktor des Museums.
Heute verfügt das Ozeanographische Museum über moderne Aquarien und
finanziert sich nahezu gänzlich über den Tourismus selbst.

- Palais Princier de Monaco -
auch Fürstenpalast der Grimaldis genannt, ist die offizielle Residenz des Fürsten von Monaco.
Auf dem Felsen le Rocher am Mittelmeer entstand 1191 eine genuesische Befestigung.
Von dieser mittelalterlichen Burg sind heute noch drei restaurierte Türme
mit Schwalbenschwanzzinnen auf der rechten Palastseite erhalten.

- Das Hotel Negresco -
ist ein 1912 eröffnetes Luxushotel im Stil der Belle Époque
direkt an der 'Promenade des Anglais' in Nice.

(Eine Analog-Collage mit 'Diascans' der Minolta XD7)

Comments 9

  • Wilhelm Weste 09/09/2014 18:15

    Du hast vergessen zu erwähnen wofür ie Region so berühmt ist. Ich sags dir, wegen des Klimas, die vorgelagerten Berge bescheren ihr ein ganzjähriges Mildes Wetter. Ich weiß das weil ich zu fast allen Jahreszeiten dort gereist bin.
    LG Wilm
  • Bea Buchholz 08/09/2014 19:32

    Eine sehr schöne Collage mit verschiedenen Motiven, gefällt mir.
    LG bea
  • Gottfried S. 08/09/2014 17:51

    Nobel,Nobel eine sehr schöne Collage
    lg
    Friedl
  • Lautrec 08/09/2014 16:56

    Oh Volker....ich komme schon wieder in Urlaubsstimmung....eine klasse zusammengestellte Collage, von der auch jedes Einzelfoto ein Hingucker ist !
    Sonnige Abendgrüsse, Uli :-)
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 08/09/2014 16:51

    Hallo Volker.
    Sehr gute Collage tolle Zusammenstellung. gefällt mir
    sehr.
    Gruß Wolfgang
  • La33 08/09/2014 12:46

    toll, eine ganz fantastische Collage!
    lg.Herbert
  • † Bernhard Buchholz 08/09/2014 12:23

    Sieht doch echt gut aus,
    eine gelungene Collage

    Gruß Bernhard
  • Bernhard Jörgensmann 08/09/2014 11:14

    Eine gut zusammengestellte Collage aus herrlichen Einzelbildern. Klasse Arbeit.
    LG Bernhard.
  • Elvi Gendig 08/09/2014 9:40

    Eine wundervolle Collage lieber Volker, die uns Bilder zeigt, wo die Sehnsucht nach dieser Region wach gerufen wird. Wir waren vor Jahren auch dort und viele schöne Erinnerungen werden geweckt. Du hast zauberhafte Bilder zusammen gestellt, die Wärme ausstrahlen und aussagekräftig sind.
    Es grüßt dich ganz lieb,
    Deine Freundin
    Elvi