Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Die Aufschlußreiche Seifenblase

Hier sieht man, wie das so funktioniert...
In der frischen Seifenblase sieht man die Umgebung, schon leichten Frost und auch noch mich als Fotografin.
Das war so allerdings nicht geplant. Eigentlich will ich ja die Eisblumen sehen.
Fotografiert habe ich bei ca. - 2,5°, weil das immer gefragt wird.

http://www.wiesensafari.de

Aufnahme vom 05.02.2015
Hier eine andere, die Eiskönigin

Eismagie - Die Eiskönigin
Eismagie - Die Eiskönigin
Sonja Haase

Comments 29

  • Fotorike 13/06/2015 18:02

    Schön, wenn ich es nicht vergesse, muss ich das im Winter auch mal versuchen.
    Viele Grüße Ulrike
  • ring-ding 15/03/2015 13:17

    Eine mit Sicherheit sehr spannende und auch recht "frische" Angelegenheit, die Seifenblasen bei Frost zu fotografieren. Bei Deinem Foto gefällt mir besonders, dass ein Teil der Blase noch die umgebende Landschaft zeigt .. nach dem Motto, "Der Frost greift zu." ;-)
    VG .. Jörg
  • Nanni217 20/02/2015 13:44

    Deine Seifenblasen-Sammlung ist sehr beeindruckend....das werde ich demnächst (die Zeit drängt ja so allmählich) auch mal versuchen! Aber die Finger sind sicherlich halb abgefroren, oder? ;-)

    LG Susanne
  • ESBE 11/02/2015 18:33

    Das ist ja auch toll , da kann man wohl beim Gefrieren zusehen ?
    Finde auch das Licht sehr passend und die winzige Sonne in der Spiegelung ist klasse .
    LG Steffi
  • Klaus Böttcher 09/02/2015 14:28

    Ein so vergängliches Kunstwerk zu erschaffen und zu fotografieren ist toll. Deine gefrorenen Seifenblasen sind wirklich etwas ganz Besonderes!
    VG Klaus
  • Rainer und Antje 07/02/2015 17:53

    Aber auch hier erkennt man die Kristalle. Ein etwas anderes Bild - aber dennoch klasse.
    L.G. Antje
  • Thomas Zurek 06/02/2015 14:54

    Das ist richtig toll, sehr schön die Lichtbrechung im Inneren und die Eisblumen darüber. Gratuliere.
    Grüße Thomas
  • Helmut2222 06/02/2015 14:32

    Supergute Idee..
  • Clemens Kuytz 06/02/2015 8:58

    *K*L*A*S*S*E* mit der Spiegelung.tolle Arbeit
    lg clem
  • FlugWerk 06/02/2015 8:45

    Eine verträumte Zauberei erster Klasse. LG Tina
  • Robert 84 06/02/2015 8:18

    Super "Anleitung" ;-) Danke dafür. Auch "unvollendet" ein wirklich schönes Foto, auch mit der Spiegelung.
    LG Robert
  • Ulla Moswald 06/02/2015 7:10

    Das Making of in der Spiegelung ist toll! Ich habe richtig Lust bekommen, das auch mal auszuprobieren:-)
    LG Ulla
  • Brigitte Kuytz 06/02/2015 6:31

    Deine Hingabe für die Gestaltung dieser schönen Aufnahme ist immer wieder bewundernswert
    sehr schön mit dem leichten Farbenspiel
    l. gr. Brigitte
  • Marcel Göpfert 06/02/2015 6:00

    ein sehr schönes Motiv. Glück hast Du, dass sie nicht gleich geplatzt ist . . fein sind die Farben und Spiegelungen zu sehen.
    LG Marcel
  • Weinstein 06/02/2015 0:55

    Eine Seifenblase als Schneekugel! Einfach wunderbar ist dir die Spiegelung gelungen.
    Schön, dass das Wetter mitspielt!
    LG Hanne

Information

Section
Folders Seifenblasen
Views 2,121
Published
Language
License

Public favourites