Back to list
Die auf dem Wasser steht!

Die auf dem Wasser steht!

19,045 76

Ulrich Diez


Premium (Complete)

Die auf dem Wasser steht!

Ich fand, es wurde heute mal wieder Zeit, meinen Lieblingsvögeln einen Besuch abzustatten, musste aber feststellen, dass in ihrem Habitat allenfalls einzelne Lichtstrahlen der schon tief stehenden Sonne das Wasser erreichten. Im Fluss gut getarnt hinter Farnkraut sitzend, konnte ich eine Wasseramsel unmittelbar an der Abrisskante eines natürlichen Wehres ablichten.

- Wildlife im Sauerland -

Comments 76

  • Th. Böhmer 05/11/2016 18:33

    Tolle Perspektive und sehr gut fotografiert !
    Bei uns eher selten anzutreffen !
    Gruß Thomas
  • Hans-Detlev Kampf 21/10/2016 8:55

    Hallo Ulrich,
    Wasseramseln sind ja immer noch meine Favoriten und ich hoffe immer wieder, mal die Gelegenheit hier zu bekommen. Leider ist es hier relativ selten, welche zu finden.
    Dein Bild ist fantastisch. Deinen Standort hast du optimal gewählt. Besser geht's nicht.
    Mir gefällt auch die Farbgebung im Wasser, die dem Bild noch weiteres Leben gibt.
    LG Detlev
  • stefan röllin 16/10/2016 19:05

    Genial dieses Licht!
    ...ein traumhaftes Foto....
    LG Stefan
  • † Robbe 10 13/10/2016 22:20

    Ich weiß wie schwer es ist die Amsel abzulichten. Du hast es hervorragend gemacht.
    VG Heinz
  • Niels H. 13/10/2016 6:20

    Eine wunderschöne Freistellung
    Gefällt mir sehr gut
    Gruß Niels
  • Herbert Henderkes 12/10/2016 19:29

    Sauber auf den Chip gebracht. Erstklassige Perspektive.
    BG, Herbert
  • Ruth E. 10/10/2016 22:23

    Genial! Ganz großartig diese Brillanz in der Aufnahme!
    Lieben Gruß Ruth
  • Vogelfreund 1000 10/10/2016 21:14

    Klasse Ulrich .
    Da kommt dein Lichtstarkes Objektiv ins Spiel.
    Klasse deine Fotoarbeit .
    gruß franz
  • Dagmar Katharina 10/10/2016 20:50

    Super Aufnahme, tolll!
    Lg Dagmar
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 10/10/2016 19:23

    Fantastisch hast du sie in der Schärfe! So schön sieht man das Gefieder selten. Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Heike
  • helu559 10/10/2016 18:58

    durch die unglaubliche Schärfe sieht es fast wie ein Scherenschnitt aus.

    Wasseramsel ist immer schwer abzulichten ,da sie immer mit dem Schatten arbeitet,sonst sieht sie nichts unter Wasser
  • Stefan.Pauels 10/10/2016 18:31

    Unglaublich schön.... Besser geht es nicht und das Licht dazu ist extraklasse ++++++
  • laufknipser 10/10/2016 13:12

    Klasse fotografiert, das knappe Licht macht dein Foto zu einem richtigen Hingucker.
    VG herbert
  • Karl Böttger 10/10/2016 8:09

    Eine supergute Aufnahme von der Wasseramsel. Ganz stark. Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast. Auf der Seite Fotos/Beliebteste Neuzugänge stehst du heute morgen ganz oben. Gratuliere.
    LG Karl
  • Dana Jacobs 09/10/2016 21:23

    Exellent ............ wer es einmal probiert hat weiß wie schwer es ist sie abzulichten.

    LG Dana

Information

Section
Views 19,045
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5DS R
Lens EF600mm f/4L IS II USM
Aperture 4
Exposure time 1/320
Focus length 600.0 mm
ISO 2500