Back to list
Die andere Seite

Die andere Seite

7,015 18

flakkari


Premium (Pro), Freising

Die andere Seite

Aller guten Dinge sind drei! Der gewaltige Dettifoss diesmal von der Westseite - die seit einigen Jahren über eine gut ausgebaute Asphaltstraße zu erreichen ist.
Um von einer Seite auf die andere Seite zu kommen, muß man übrigens gut 60km fahren...

Comments 18

  • Bilderkram 16/01/2022 0:56

    Die Langzeitbelichtung ist das "i"-Tüpfelchen bei diesem Foto, welches ja sowieso schon ein Wahnsinnsmotiv ist.
    60 km bis zu anderen Seite, das muss ja gigantisch groß sein.
    LG Susanne
  • Mark Hantelmann 15/01/2022 16:57

    elementar
  • Ralf M. B. 15/01/2022 7:55

    Klasse Fotografie mit schöner Dynamik.
    LG Ralf
  • Gerd Frey 14/01/2022 15:41

    ja so was! bei uns war das eine ausgewaschene rumpelstrecke.
    da hast du dich nicht weit vor gewagt :-)
    gruß gerd
  • A. Ehrhardt 14/01/2022 14:02

    dein einsatz hat sich gelohnt, kommt gut mit der langen belichtungszeit

    lg andreas
  • Anne Berger 14/01/2022 13:55

    Die andere Seite mag ich lieber, ist irgendwie spektakulärer.
    LG Anne
    • flakkari 14/01/2022 14:02

      Da geb ich Dir zu 100% Recht! Ich "mußte" aber auch auf diese Seite, weil ich den Wanderweg zur Asbyrgi gehen wollte (und gegangen bin)!
    • Anne Berger 14/01/2022 14:03

      Super! Wär ich gerne mitgegangen:-)
  • Christian Villain 14/01/2022 13:48

    Très bonne photo
    Compliments
    LG Christian
  • Joachim Irelandeddie 14/01/2022 13:44

    Der weite Weg hat sich aber doch gelohnt! Eine sehr schöne Landschaft ist das und du hast den Wasserfall mit einer herrlichen Langzeitbelichtung hier aufgenommen
    lg eddie
  • Bernd-Dieter Kiehnlein 14/01/2022 13:03

    Gigantisch und imposant, mein erster Gedanke zu diesem Bild - wie immer toll fotografiert.
    LG Bernd
  • † Dieter Uhlig. 14/01/2022 9:29

    sieht so sanft aus
  • T.L. Photographie 14/01/2022 8:50

    Das wirkt ganz wunderbar mit dieser Belichtungszeit.
    Dieter hat es perfekt beschrieben. Ich bin auch sehr begeistert.
    Eine tolle Aufnahme!
    BG Thomas
  • Arndt Deckers 14/01/2022 7:26

    Ich denke mal das der Aufwand auf jeden Fall gelohnt hat Steffen   :-)

    Arndt
  • Dieter Weiss Photographie 14/01/2022 7:15

    Durch die Belichtungszeit wirkt es ganz speziell...
    fast schon "sanft"... was hier aber ganz ausgezeichnet passt zum weichen Licht... !!
    Als ich zum ersten mal an diesem Platz stand, sind wir über eine einspurige, teils überflutete Erdpiste hingekommen - sehr abenteuerlich und unvergesslich...
    dann haben wir uns in die "Gischtwolke" gestellt und waren klatschnass...
    danke dir sehr für´s Zeigen Steffen... ich schwelge grad noch weiter in Erinnerungen... :))

    LG Dieter
    • flakkari 14/01/2022 7:25

      Diese von Dir beschriebene Erdpiste kenne ich auch noch. Die existierte zwischen Asbyrgi und Dettifoss auch noch bis 2018. Mittlerweile ist sie auf der ganzen Länge durch eine asphaltierte Straße ersetzt worden. Sehr sehr schade...
    • Dieter Weiss Photographie 14/01/2022 9:44

      Naja... die Isländer müssen ja die vielen Busladungen mit Touristen pro Tag irgendwie durchbringen... das "Busterminal" an der Westseite, an der ja auch dein Bild entstanden ist... hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt... aber ja... so ist das halt heutzutage, wenn jeder die Natur auf Teufel komm raus ausbeutet, um an Geld zu kommen...
  • Annette He 14/01/2022 7:11

    Ich muss lachen, 60 km um auf die andere Seite zu kommen. So was kenn ich aus dem Fjordland in Norwegen. Die lassen sich die Fähre, um die 200 km Umweg zu sparen, wahrlich mit horrenden Preisen vergolden. Sieht auch von der Westseite gewaltig aus.

    Gruß,
    Annette

Information

Sections
Folders Ísland
Views 7,015
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K-5
Lens smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL[IF] DC WR
Aperture 11
Exposure time 2
Focus length 18.0 mm
ISO 200

Public favourites