Back to list
Die andere Seite der Medaille

Die andere Seite der Medaille

1,432 23

Licht Gespinst


Free Account, purer Lust und Laune

Die andere Seite der Medaille

Jeder geht durch so fc-Phasen wo allles nicht mehr zu stimmen scheint und man ist unzufrieden und sucht Gründe dafür.
Ich selbst bin ja auch oft gegangen und dann wiedergekommen und meine Gründe fürs Gehen - und fürs Wiederkommen - sind immer unterschiedliche gewesen.
Jetzt ist mir grad danach euch allen zu sagen wie froh ich bin hier zu sein.
Obwohl sich ja nichts geändert hat in diesem Verein. Es sind immer noch die Vogelknipser und die Stockphoto-produzenten, die den Ton angeben und die die fc prägen.
Und doch.......zumindest fuer meine Erfahrung hier gilt:
Es ist mir egal was die anderen hier machen und was die Mehrheit denkt und was in die Galerie kommt und wie verlogen oder unecht oder berechnend oder intrigant oder oberflächlich andere hier sind.
Ich bin nicht fuer das verantwortlich was andere tun - oder nicht tun- sondern fuer das, was ich hier tue.
Und ich gebe euch alles, was ich euch geben kann. Ich mache meine Bilder so ausdrucksstark und persoenlich und intensiv und ehrlich und offen wie ich es vermag. Ich liebe es das, was ich mache mit euch zu teilen, weil Fotokunst fuer mich eine Form der Kommunikation, der Mitteilung ist.
Eine Mitteilung macht nur Sinn wenn jemand diese Mitteilung wahr-nimmt und reflektiert.
Und diese Chance gebt ihr mir. Ihr gebt mir die Moeglichkeit zu geben, euch etwas zu zeigen und das macht mich reich und dafür moechte ich euch danken.

Comments 23

  • Thed Huber 09/02/2020 23:20

    .....das bild ist ...mutig ..wahr...stark....berührt mich........und der text ...auch...ich lieb ihn    danke     lieber gruss thed
  • KLEMENS H. 07/04/2007 0:11

    ...deine Bildsprache ist individuell,
    eigenwillig und künstlerisch...

    ...das sage ich in voller Anerkennung,
    auch wenn ich die Färbungen nicht mag,
    weil sie in mir Unwohlsein erzeugen...

    ...möchtest Du das erzielen...?

    ...oder ist es einfach nur typisch für dich...
    ...lässt das Rückschlüsse zu...?

    DAS PARADIES WAR HIER...
    DAS PARADIES WAR HIER...
    KLEMENS H.

    LG Klemens
  • Karl Abfalleimer 02/03/2007 12:50

    das ist wahnsinnig.
  • the day is death - the night is long 24/02/2007 22:09

    ich nehm deine arbeiten im abo
    könnte in jedem vergehn!!!
  • † Sister F. 27/09/2006 17:11

    *knuddel*
    *Füller such*

    Und wieder mal ein Lieblingsportrait, ein klassisches dazu!
    LG
  • S. Dekind 26/09/2006 12:43

    *kritzel*
    :-)
  • Manu Ka 26/09/2006 11:27

    Deinem Statement stimme ich voll und ganz zu...
    Ausdrucksstarke Arbeiten machst Du , bleib Dir treu , das ist gut !
    LG
    Manu
  • Carolin R. 26/09/2006 8:14

    !
    :-)))
  • Susann Loessin 25/09/2006 23:49

    toll ...
  • Johanna U. 25/09/2006 22:48

    ich mag das bild, gerade in verbindung mit dem text.alles hat mehr als nur eine seite.
  • | Heike | 25/09/2006 20:51

    Ein recht aktuelles Thema - zumindest was mich betrifft.
    Ich freu mich, dass Du Dich freust. Und Du hast in allen Punkten Recht. Nur manchmal ereilt einem eine fc-Müdigkeit. Und das ist auch ganz gut so, wenn man mal Abstand hat. Manchmal steht man vor einer Wand, weiß nicht mehr weiter, die Bilder der anderen ziehen nur noch wie ein Schleier an einem vorbei... Und dann ziehe ich die Bremse an. Zeit zum Nachdenken, die ich brauche. Vielleicht ist es besser, so wie Du es machst. Eine Phase hier sein und dann eine Weile gar nicht. Ich denke noch nach.
    Dein Bild paßt exakt zu dem Thema. So sehe ich mich vielleicht gerade mehr in der linken Hälfte. Aber irgendwann schaue ich mal wieder auf.
    lg von Heike
  • † stockhausen 25/09/2006 20:16

    Ich glaube, Du hast uns allen aus der Seele gesprochen. Mit Wort und Bild :-)
    LG, Frank G.
  • Licht Gespinst 25/09/2006 20:13

    @danke euch!! ich freue mich zu hoeren, dass ihr meine Gedanken und Gefühle zum Thema teilt.
    Und ich freu mich natuerlich sehr, dass ihr auch das Gefühl habt, ihr bekommt etwas wenn ich das Gefühl habe, ich gebe etwas.....;-)
    und besonders gern mag ich genau den Schnittpunkt zwischen diesen beiden Bewegungen, dem Geben und Nehmen, wo keiner mehr gibt und keiner mehr nimmt, sondern wo man einfach gemeinsam etwas empfindet oder erlebt.
  • Senja S. 25/09/2006 20:09

    Danke für deine Bilder!!

    *


    lg
    senja
  • Monika Eichert und Wolfgang Graser 25/09/2006 20:07

    jeder geht irgendwann woanders hin - und zum schluß trifft man sich doch hier wieder...
    und ich denke, daß jeder solche gedanken hat oder hatte wie du - und für mich sind es gerade diese menschen die so sind wie du, die mich immerzu dazu bewegen, hier zu bleiben...
    und es sind diese bilder, die so sind wie die deinen.
    und deshalb ist es auch an mir, danke zu sagen...
    fühl dich gedrückt von mir.
    moni.