Bricla


Premium (Complete), Mittelfranken

Die alte Druckerei

...arbeitete noch mit Setzkästen
Funchal 2014

Comments 14

  • Nordfischer 09/07/2014 20:09

    Klasse Doku.
    Gruß
    Kay
  • Clau.Dia´s 02/06/2014 19:15

    Unvorstellbar, dass sie tatsächlich noch so arbeiten. Ich dachte, das gibt es nicht mehr. Solch eine Werkstatt ist eben noch richtig was für die Sinne (im Gegensatz zu PCs und mehreren Monitoren heutzutage) !
    LG Claudia
  • Andreas Boeckh 02/06/2014 18:32

    Das ist beinahe eine Zeitreise, und dazu sehr gut photographiert.
    Andreas
  • Hannes Gensfleisch 02/06/2014 13:23


    Schöner Blick in die Vergangenheit.
    Für die beiden OHT werden
    wahrscheinlich langsam
    die Ersatzteile knapp.

    Und für mich interessant,
    dass die ihre Setzschiffe leicht diagonal
    und links offen liegen haben,
    das war hierzulande nicht üblich.
  • Rudolf Averbeck 02/06/2014 10:51

    Super, diese Doku gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • FlugWerk 02/06/2014 8:34

    Hervorragend dein Bildaufbau. LG Tina
  • Hermann Hager 01/06/2014 21:17

    Gibt's noch so was? Tolle Dokumentation!
    LG Hermann
  • ilsabeth 01/06/2014 20:45

    Es sieht so aus, als ob dort immer noch so gearbeitet würde! Was für eine Arbeit!
    LG ilsabeth
  • S. Söllner 01/06/2014 18:56

    Eine schöne kleine Zeitreise in die Vergangenheit...
    Lg, Sigi
  • dor.maX 01/06/2014 16:05

    Unglaublich! Welch ein Arbeits- und Materialaufwand, Texte noch aus Einzelbuchstaben zusammenzu-setzen. Das Foto gibt einen Einblick in eine vergangene Arbeitswelt.
    Gruß Doris
  • Rita Möck 01/06/2014 14:16

    Ooh,daß die da noch alles finden !? Wird wohl eine eigene Ordnung haben ! Klasse Einblick ,in eine fast vergessene Arbeitswelt.Gute Doku ! LG - Rita -
  • Frau Luna. 01/06/2014 11:27

    Setzkästen waren ja mal total schick an der Wand, gefüllt mit allerlei unnützen Kleinigkeiten - in ihrer ursprünglichen Funktion sind sie wahrscheinlich nur noch selten zu sehen, deshalb danke für dieses Bild!
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 01/06/2014 10:03

    Tolle Doku. Ich war letztens in der Druckerei einer Tageszeitung , das sind Zeitsprünge ;)
    LG Gudrun
  • Inge S. K. 01/06/2014 9:10

    Meine Freundin die eine kleine Buchbinderei hat würde wohl vor Begeisterung bis an die Decke springen, mir gefällt es auch.
    Gruß Inge

Information

Section
Views 1,086
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7
Lens FE 28-70mm F3.5-5.6 OSS
Aperture 4
Exposure time 1/60
Focus length 29.0 mm
ISO 1250