Ressin


Premium (World), Köln

- DIE AKROBATIN -

Ein filigranes Insektchen, dessen Name ich jetzt weiß, turnte ausgiebig am Gras herum.

- Vielen herzlichen Dank lieber Klaus ( roadrunner.xl )für deine nette Hilfe bei der Bestimmung von diesem Insekt. Meine Vermutung ging auch in Richtung Blutbiene, aber ich war mir etwas unsicher. -


- Blutbienen (Sphecodes) gehören zu der Familie der Halictidae innerhalb der Bienen. Man nennt die Blutbienen auch Buckelbienen. -


Ich wünsche dir ein sehr schönes, lichtvolles Wochenende. -


- Ein herzliches Dankeschön für deinen netten Kommentar, Lob und/oder FAV. -


- Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, dir zu all deinen Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke dir herzlich für dein Verständnis und für deine Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen.
Herzliche Grüße und alles Gute. Peer -


- Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, ohne Zwischenringe, sondern nur mit der Kamera und dem Makro-, Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine fotocommunity Bilder sind KEINE Focus Stacking-Fotos. Aber ich möchte betonen, dass mich gute Stacking-Bilder selbstverständlich faszinieren.

An alle Perfektionistinnen/Perfektionisten : Eine 100 % Schärfe bei meinen Fotos ist nicht immer mein Ziel oder mein wichtigstes Ziel, denn meine fotografische künstlerische Freiheit ist mir von größerer Bedeutung als eine 100 % Schärfe. Es geht mir bei meinen Fotos mehr um den fotografischen Augenblick als um technische Perfektion. Ich möchte den spontanen Moment oder die gewisse Stimmung fotografisch festhalten. Deshalb müssen Fotografien nicht unbedingt perfekt sein, damit sie mir gefallen.

Comments 120

  • fotoultimo 23/01/2023 18:18

    Sehr gut hast Du diese tolle Szene im BIld festgehalten.

    Gruß von fotoultimo
  • richy0820 16/01/2023 18:48

    Eine sehr schönes Makro
    LG Richy
  • Alfred Photo 14/01/2023 22:39

    Das Insekt hatte früher in Sport eine 1.
    Oder einfach mal abhängen

    VG
    Alfred
  • BUBUL 20/11/2022 7:37

    magnifique capture.amicalement.gilles
  • UlliG 12/11/2022 20:59

    man muss sie lieben, die Kleine...wie Du sie zeigst...
    LG von Ulli
  • LLUIS Mª. MONNE MUNOA 11/11/2022 6:18

    FANTASTICO MACRO DE UN INSECTO COLGADO DE UNA HOJA, CORDIALES SALUDOS PEER. .
  • Thaddäus Bruske 03/11/2022 11:14

    Lieber Peer ich habe schon ein Weichen  bei Dir nicht vorbeigeschaut und viele schönen Bilder verpasst. Die Akrobatin hast Du bestens fotografiert und schön präsentiert.
     VG. Thaddäus
  • Rüdiger Drenk 31/10/2022 23:09

    Ganz außergewöhnliches Wildlife-Makro der akrobatischen Blutbiene.
    Der diagonal verlaufende Grashalm verschafft dem Makro zusätzliche Dynamik.
    Herzliche Grüße nach Köln.
    Rüdiger
  • Naturella 26/10/2022 19:13

    Exzellente Aufnahme - super Schnappschuss von der Kletterpartie! Das ist Dir hervorragend gelungen, lieber Peer :-) Herzliche Grüße schickt Dir Naturella
  • Robert Buatois 26/10/2022 18:32

    Magnifique capture de cette abeille sanguine vue sous une parfaite netteté.
    Amitiés
  • Rubie 23/10/2022 18:20

    Eine fantastische kleine Künstlerin.LGrubie
  • SINA 23/10/2022 9:21

    So herzig und zauberhaft farbschön lieber Peer wieder ein Meisterfoto

    Bravo 
    Gratulation 
    Viele liebe Grüße von Sina
  • sicard 22/10/2022 17:48

    Elle faisait surement sa gym (;-)) Excellent dans ce mouvement netttetè top j aime , grand bravo *+*
    Michel
  • Motivsuche 22/10/2022 10:00

    erinnert mich an den Film Hangover, jetzt nur vom Titel her.
    Eine klasse Aufnahme und so schön, wenn man hier Freunde hat, die einem bei der Bestimmung helfen.
    Eine wunderschöne Entdeckung und Dank Deiner Aufnahme und Info, wieder etwas gelernt
    viele Grüße Barbara
  • AnniNam 21/10/2022 17:56

    Einfach mal "abhängen" kann so entspannend sein ;-) Eine klasse Momentaufnahme mit guter Freistellung.
    LG Anni