Back to list
Die 35 1113-6 auch sie war eine gejagte Lok seiner Zeit

Die 35 1113-6 auch sie war eine gejagte Lok seiner Zeit

7,691 6

Die 35 1113-6 auch sie war eine gejagte Lok seiner Zeit

Ebenfalls war die 35 1113-6 oft der Grund nach Nossen zu eilen wenn sie unter Dampf stand.
Wieder so ein Nossen typisches Bild wo man in der Tiefe so einiges erblickt.
Links ist noch ein Stückchen vom Hilfszug sowie vom Bw zu sehen während dessen das Objekt der Begierde am Stellwerk vorbei Fahrt aufnimmt.
Traurig ganz rechts im Gleis die kalten abgestellten Loks in der Mitte auch ein 50er mit großen Ohren ist dabei. :-(
Gruß Ralf

Comments 6

  • Weltensammler 19/01/2024 10:24

    Herrlich!
    VG vom Weltensammler
  • Sigbert der Eisenharte 18/01/2024 7:39

    Eine tolle Bahnszene mit so vielen reizvollen Details einer untergegangen Epoche.
    VG DIrk
  • Peter Semmelroch 18/01/2024 0:02

    Sehr schön!
    Leider hatte ich nie das Glück die 35er zu erwischen, immer wenn ich dort war fuhr sie grade nicht, und die Züge waren mit 50.35 bespannt...
    Abr was soll´s, schön war´s trotzdem.
    Rechts bei den Abgestellten war damals auch 50 1002 schon dabei, daran kann ich mich gut erinnern.
    LG Peter
  • Hellmut Hubmann 17/01/2024 17:37

    Ein sehr schöner Blick zurück in eine andere Epoche.
  • Klaus Kieslich 17/01/2024 17:37

    und die Hebamme wurde im RAW Potsdam  ausgerüstet...die beiden Gustavs wurden in Leipsch gebaut
    Gruß Klaus
  • makna 17/01/2024 17:23

    Links und rechts der Blick is auch interessant (rechts wahrlich traurig), doch inmitten:
    Herrlich unter Dampf die 35 1113 - super in voller Fahrt !!!
    BG Manfred