Back to list
Detail Seil mit Schatten

Detail Seil mit Schatten

3,517 4

Annette Snuf


Premium (World), dem Bauch heraus ;-)

Detail Seil mit Schatten

An Deck des gestern gezeigten Klippers fand sich dieses Motiv: ein weing abstrahiert :-)

Comments 4

  • Willi von Allmen 31/10/2020 9:45

    Ich seh und erkenne das Seil, und möchte deshalb auch dessen Liegeplatz 'verstehen' können, komm aber nicht drauf was es(real) ist - und sehe nun fast nur noch die unverständliche rote Fläche - wie ein liegender, leicht gewellter Vorhang (welcher sie gewiss nicht sein kann) - und rätsle immerfort weiter.  Vielleicht habe ich auch deswegen das Gefühl dass sie zu überwiegend geworden ist, als möchtest du die "Anziehungskraft des Seils" im Bild beschneiden.

    Eigentlich verrückt, was so ein Bild alles mit einem (als Betrachter) macht, die Verständnis.- & Interpretationsversuche, Assoziationen die wachgerufen werden, um sich schliesslich einem Bild einfach fraglos hingeben zu können ohne dass Fragen auftauchen.  Für mich ein ähnliches Erlebnis wie beim Pilz-Bild:
    Sehschule - hier zum Thema "Was passiert wenn ich ein Bild erstmals sehe"
    lg Willi
  • Roland Zumbühl 08/10/2020 8:30

    Du hast ein Seil gefunden, derweil ich in Deinem Bildtext als ehemaliger Lektor nach einem "e" und einem "d" suche ;-)
    Bei "Klppiers" frage ich mich, ob Du Klopapier schreiben wolltest, denn da ist es immer gut, wenn man welches findet ;-)
  • Marguerite L. 07/10/2020 15:21

    sehr gut mit Licht und Schatten
    GrüessliM