Back to list
Der Zeit voraus...

Der Zeit voraus...

2,209 14

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Der Zeit voraus...

...bin ich mit diesem Foto, denn das Rote Waldvögelein (Cephalanthera rubra) blüht erst im Juni. Aber beim blättern in einer meinen eigenen Publikationen zu Orchideen stieß ich auf das Bild, das ich hier noch nicht gezeigt habe.

Comments 14

  • Din G o 08/04/2024 16:53

    Das Foto ist super in Schärfe und Gestaltung. VG Georg
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 08/04/2024 10:49

    Wunderschönes Foto von dem Waldvögeln in guter Schärfe fotografiert.  VG. Wolfgang.
  • gerda schmid 22/03/2024 11:17

    Ein sehr schönes Foto vom Waldvögelein, ich kenne es nur in Weiß. LG Gerda
  • wasserfallfan 21/03/2024 10:28

    Zauberhaft! Orchideen-Kunst vom feinsten.
    LG Günther
  • Rosenzweig Toni 10/03/2024 17:48

    Lach, die Zeit spielt keine Rolle.
    Ein tolles Motiv.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen.
  • Achim Oetzel 10/03/2024 13:28

    Zeit für Farbe nach dem endlosen Grau -
    LG Achim
  • Burkhard Wysekal 07/03/2024 12:57

    Das Rote Waldvöglein konnte  ich  erstmalig  vor  gut 35 Jahren  im Leutratal  finden und aufnehmen. Lang  ist  her........Eine schöne Einstimmung  zeigst Du  uns  hier......:-)).
    LG, Burkhard
  • Wolfg. Müller 07/03/2024 10:01

    Ein Wort reicht für die Pflanze als auch für das Foto: Wunderschön.
    Gruß Wolfgang
  • Torsten Hartmann Photography 06/03/2024 18:08

    Sehr ansprechend weich wirkendes Foto, gefällt mir sehr. Schön in Szene gesetzt und die sehr natürlich gehaltene Farbgebung gefällt mir sehr.
    • Frank ZimmermannBB 06/03/2024 18:44

      Schön wenn es gefällt! Es ist auch kaum bearbeitet. Wegen des Schummerlichtes im Buchenwald musste ich den Weißabgleich korrigieren, da sonst die Blüten kaltviolett erschienen, ich habe es an die Wirklichkeit angepasst. Sonst ist nichts am Original verändert. Und etwas nachgeschärft, was bei der Blende und geringen Tiefenschärfe nur an scharfen Stellen was brachte. War aber auch Absicht, mit dem 90er Makro von Canon kann man tolle Sachen machen, habe ich leider fast immer zu wenig Zeit dazu.
      Beste Grüße
      Frank
  • smokeonthewater 06/03/2024 17:45

    So was Zartes und Gediegenes!
    LG Dieter
  • PeLeh 06/03/2024 15:23

    Ein sehr schönes Bild, das mir ausgezeichnet gefällt!
    Einen schönen Tag und viele Grüße
    Peter
  • Majid Samadi 06/03/2024 10:54

    Sehr schön! LG Majid
  • Joachim Irelandeddie 06/03/2024 10:53

    Das ist aber eine wunderschöne zarte Blüte hier mit einer ganz feinen Farbe! Die sieht sehr schön aus! Danke fürs zeigen denn die habe ich vorher noch nicht gesehen!
    LG eddie

Information

Section
Views 2,209
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 450D
Lens 90mm
Aperture 2.8
Exposure time 1/100
Focus length 90.0 mm
ISO 200

Public favourites