Back to list
Der Winter ist da!!!!

Der Winter ist da!!!!

12,893 11

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Der Winter ist da!!!!

Anfang Dezember und in der Pfalz liegt der erste Schnee!!
Wenn das mal kein guter Einstand für den meteorologischen Winterbeginn ist!

Kurz entschlossen habe ich mich auf den Weg zur Burgruine Anebos gemacht. Von dort aus hat man einen schönen Ausblick auf die Burg Trifels.

Mitten in der Blauen Stunde, mitten in Nebel und leichtem Schneefall genieße ich den gewaltigen Anblick, den die Burg bei dieser Wetterlage bietet.

Ps: schade um die Tonwertabrisse im Nebel, aber die fc bringt es bei solchen Bildern nicht fertig, sie adäqat abzubilden.

Comments 11

  • HaagB 13/12/2017 22:15

    ... und deine Lieblingsburg scheint fast zu brennen!
    Zumindest der Baum davor leuchtet so bei der Beleuchtung.
    LG Bärbel
  • Peter Jasche 03/12/2017 15:30

    Wieder ein Erfolgsknaller - Stimmung pur.
    VG. Peter
  • PhotoRS 02/12/2017 15:50

    Klasse Aufnahme mit der Nebelstimmung
    LG Roland
  • Michael Rosien 02/12/2017 15:45

    Ein super Foto, mir gefällt es sehr.
    LG Michael
  • Wolfgang Lohmann 02/12/2017 7:08

    Es wirkt auch so noch richtig klasse. Da hat sich die Mühe gelohnt. Das wirkt mit dem leichten Nebel sogar noch besser als ohne, finde ich.
    VG, Wolfgang
  • F.rank T. 01/12/2017 22:37

    Mir gefällt's, trotz Tonwertabrisse.
    VG Frank
  • Martin Kroke 01/12/2017 21:29

    Tolle Details trotz der Witterung.
    VG Martin
  • winterjoy 01/12/2017 21:12

    Super wie das Licht durch den Nebel die Burg richtig dramatisch erscheinen lässt. Man könnte fast meinen, sie sei von König Winter höchst persönlich bewohnt ;)
    LG Ariane
  • thomas-digital 01/12/2017 20:45

    toll mit dem Nebel!
    Ich denke die manchmal mangelnde Darstellung ist neben der Komprimierung der Bilder auch ein Browserproblem. Mit RGB haben die oft Probleme sRGB geht da besser. Nichts desto Trotz arbeite ich in RGB ....
    - lg thomas
  • Pilaber 01/12/2017 20:17

    Die Belichtung unter diesen kritischen Verhältnissen ist mehr wie bemerkenswert ausgefallen, auch im dunklen teil sind die Strukturen noch sichtbar, schöne Stimmung.
    LG, Patrice
  • frasching 01/12/2017 20:17

    mystisch! Tolles Foto!
    Gruß
    Frank