Back to list
Ein Traum in weiß ...

Ein Traum in weiß ...

60,938 21

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Ein Traum in weiß ...

Relativ unverhofft wurde heute Nacht einer meiner fotografischen Träume erfüllt!

Seit langer Zeit hege ich den Wunsch, die Wegelnburg im Schnee in einer Vollmondnacht zu besuchen und zu fotografieren.

Der plötzliche Wintereinbruch bei uns zur rechten Zeit, hat bei mir gestern Abend alle "Alarmglocken" läuten lassen. Es ist Vollmond und das Wetter könnte eventuell passen.

Hopp oder topp dachte ich mir und telefonierte zu später Stunde noch mit Kla.Rusch , der mich auch gerne heute morgen begleitete.

Nach anstrengendem Fußmarsch kamen wir um 4 Uhr auf der Ruine Wegelnburg an und standen erstmal für einige Zeit im dichten Nebel. Dann kam langsam der Mond durch den Nebel zum Vorschein und bald darau riß auch der Nebel auf. Meinen erhofften Bildern stand nichts mehr im Wege!

Auch als nach knapp einer Stunde der Nebel wieder keine weitere Möglichkeit mehr zum fotografieren ließ, war ich doch sehr glücklich mit meiner Ausbeute. So eine Gelegenheit kommt vielleicht erst in weiter Ferne wieder .....

Der hier abgebildete Sichtkreis beträgt mehr als 180°, zusammengesetzt aus 7 Einzelaufnahmen.

Comments 21

  • HaagB 13/12/2017 22:18

    Links steht noch etwas Nebel rum und rechts kämpft sich die Sonne durch.
    Volltreffer!
    LG Bärbel
    Nach zügigem Aufstieg - vermutlich von Nothweiler aus - ist einem erstmal guuuut warm, gell? ;-)
  • RalfenStein 05/12/2017 14:21

    Sehr schön!
    LG Ralf
  • Andreas.N. 05/12/2017 11:24

    Eine traumhafte Winterlandschaft. Perfekte Aufnahme.
    VG Andreas
  • Hardy1962 04/12/2017 11:19

    Der Aufwand hat sich gelohnt

    Top Aufnahme

    LG
    Gerhard
  • Peter Jasche 03/12/2017 15:35

    Dein Können überzeugt in allen deinen Aufnahmen - hier eine gelungene Komposition aus Schönheit der Natur, gepaart mit traumhaften Farben. Glückwunsch !
    VG. Peter
  • Matthias Getto 03/12/2017 12:46

    Das Bild ist traumhaft.
    Starke Arbeit!
    Gruß
    Matthias
  • aldoadige 03/12/2017 11:58

    Eine grandiose Landschaftsfotografie. Bestens inszeniert und umgesetzt. Dieses besondere Licht-Schatten-Spiel bei Vollmond, einfach atemberaubend und sehr schön wie Du es hier zeigst. Meisterhaft.
    LG Mathias
  • blendenzahl x 03/12/2017 8:41

    Das Bild verdient eine Auszeichnung, so wie dem Fotografen.
    Absolute KLASSE. Wenn man den Weg zur Wegelnburg kennt, weis man die Angstrengung zu schätzen.
    Gruß
    Willi
  • Kla.Rusch 03/12/2017 7:14

    Das Bild finde ich umwerfend! Das Licht und der Schatten sind bei Vollmond anders als bei Tage mit der Sonne und das kommt hier klasse zur Geltung. War das wieder s...ehr kalt. Hat sich echt gelohnt.
    LG Klaus
  • Thomas Schimmele 02/12/2017 23:43

    Klasse die wunderbare Lichtstimmung durch den hellen Vollmond eingefangen. Bei der Aufnahme war es sicher erst 5 Uhr morgen. Die ganze Anstrengung mit Anfahrt mitten in der Nacht und stramme Wanderung hoch zur Wegelnburg hat sich gelohnt.LG Thomas
  • DeVo 02/12/2017 23:36

    WUNDERSCHÖN ... einfach wunderschön
    HG D.
  • winterjoy 02/12/2017 23:31

    Da hat sich aber der "anstrengende Fußmarsch" wirklich gelohnt. Ein großartiges Bild!
    LG Ariane
  • Hans Kirsch 02/12/2017 21:13

    Mein lieber Jochen da ist dir wieder eine besondere Aufnahme gelungen.
    Das besondere Licht des Vollmondes verzaubert die Landschaft.
    LG Hans
  • Udo Wenz 02/12/2017 21:03

    Das ist wirklich ein Traum, einfach herrlich. Die Mühen haben sich absolut bezahlt gemacht.
    LG Udo
  • Jan Schliebitz 02/12/2017 20:56

    Nachts um vier im Schnee zur Wegelnburg, das ist schon knackig. Die Mühe hat sich aber gelohnt!
    Gruß
    Jan