Back to list
Der Weserstein

Der Weserstein

25,445 8

Rolf Paul Fütterer


Premium (World), Heilbad Heiligenstadt

Der Weserstein

Mir war am heutigen Nachmittag das Glück beschieden, mit meiner Frau einen wunderschönen Nachmittagtag in Hann-Münden erleben zu dürfen.
Zu besuchten wir am Zusammenfluss von Fulda und Werra, den Weserstein.

Der Stein besteht aus Süßwasserquarzit, er steht unter einer großen Kastanie. Auf der schattigen Rundbank ist es auch an heißen Tagen angenehm kühl.
Auf dem Stein steht geschrieben:

"Wo Werra sich und Fulda küssen,
Sie ihre Namen büßen müssen.
Und hier entsteht durch diesen Kuss,
Deutsch bis zum Meer der Weser Fluss.
Hann. Münden, den 31. Juli 1899"
_________________________________________
So möchte ich mit diesen verbindendem Bild mich bei euch bedanken, für eure lieben Grüße und Wünsche und euren durchgehaltenen Beistand. Wenn es mir etwas besser geht, so ist es auch euch zu verdanken. Ehre wem Ehre gebührt!

Comments 8

  • Tante Mizzi 03/10/2017 12:19

    Es freut mich immer wieder zu lesen, dass Du so herzliche Unterstützung durch Deine Frau hast, die Dich immer wieder nach draußen locken kann, so dass Du zu "uns" mit schönen Bildern zurückkehrst! Ich wünsche Euch einen schönen und geruhsamen Feiertag!!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • dor.maX 02/10/2017 8:09

    Super, da war ich auch schon gestanden - es war Ziel unserer Fulda-Radtour von der Fuldaquelle bis hierher. Eine wunderbare Ansicht.
    LG Doris
  • Heidemarie 01/10/2017 22:32

    Schön präsentiert. Heimat...... und sehr früh haben wir in der Schule in Heimatkunde, wie es damals hieß, gelernt, wo Werra sich und Fulda küssen - und die schöne Wester beginnt. Starte gut in die neue Woche mit unserem Feiertag. Lg Heidemarie
    PS.: Wie weit ist es von Euch nach Ha-Mü ?
    @ Conny - diese Frage habe ich auch gehört am TV :))
    • Rolf Paul Fütterer 03/10/2017 9:59

      Von Heiligenstadt nach Hann Münden sind es ca. 50km.
      Lieben Dank für den Kommentar und den lieben Gruß.
      Dir und deinen Lieben wünsche ich einen schönen Feiertag!
      LG Rolf
  • Conny11 01/10/2017 22:25

    Herrlich... diese Frage gab es gerade gestern im TV... ich hätte es nicht gewusst .. jetzt schön..
    Danke auch für die Info zum Bild... das ist Foto ist dir gut gelungen..
    LG und einen guten Star in die neue Woche Conny
    • Heidemarie 01/10/2017 22:33

      Genau Conny, ich habe es auch gehört. Für "Fremde" ist es nicht leicht zu beantworten, für uns - als ich noch in Niedersachsen gelebt habe - Heimatkunde. Starte gut in die neue Woche. Heidemarie
  • Gabi 04 01/10/2017 22:02

    Den Stein hab ich auch irgendwo! ;-) Ist sehr schön dort! LG Gabi
  • Vitória Castelo Santos 01/10/2017 21:55

    Eine sehr gute Aufnahme...gefällt mir sehr gut.
    LG Vitoria