Back to list
Der Weg zum Markt #10 - Das Bauernhaus #2 -

Der Weg zum Markt #10 - Das Bauernhaus #2 -

5,389 16

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Der Weg zum Markt #10 - Das Bauernhaus #2 -

Hier noch mal eine weiträumigere Aufnahme des Bauernhauses vor dem ich mich aufgebaut hatte um die Passanten zu fotografieren. Das Haus lag etwa 20 Meter von der Straße entfernt.
Scan vom Dia.

Comments 16

  • Rainer Switala 23/05/2023 14:56

    aber die antenne darf nicht fehlen
    gruß rainer
  • skalare 44 20/05/2023 17:15

    dieser Blick in den Innenhof wirkt auf mich fast so als stünde ich da oben an Deiner Stelle und würde das Ganze grad in echt sehen....ein sehr interessanter Einblick!!!
    Lg Ursula
    • Herbert Rulf 20/05/2023 21:40

      Durch die in der Tiefe gestaffelten Gebäude wirkt das Poto sehr plastisch, fast dreidimensional.
      Vielleicht nach meinem Motto: "Fotografiere nicht was du siehst, fotografiere was du fühlst".
      Danke dir.
      LG, Herbert
  • Alfons Gellweiler 20/05/2023 15:53

    Für mich ein Einblick in eine mir völlig unbekannte Welt.

    Grüße
    Alfons
    • Herbert Rulf 20/05/2023 21:36

      Das ist eine total fremde Welt, Alfons. Findet manin den Metropolen an der Ostküste Chinas noch uns Bekanntes vor, ist der Westen Chinas reines Entwicklungsland mit vereinzelten entwickelten "Oasen", hier hat sich im Grunde seit der Kaiserzeit nicht viel geändert, der Tagesablauf der Menschen ist von der Natur geprägt. Ein Besuch ist nicht ganz leicht, lohnt sich aber.
      LG, Herbert
  • agezur 20/05/2023 14:39

    Scheint sehr zweckmäßig zu sein. Was meinst du wie viele Personen hier wohnen und ob auch Tiere hier untergebracht sind?
    LG Christina
    • Herbert Rulf 20/05/2023 21:27

      Es gab noch etliche Nebengebäude, für Vieh, Geräte, Vorräte und auch eines in dem sich wohl kleine Wohnungen befanden, vielleicht für Saisonarbeiter.
      Hier in diesem Hauptgebäude schien nur die dreiköpfige Bauernfamilie zu wohnen.
      LG, Herbert
  • EstebanS 20/05/2023 12:32

    Ein spannender Blick aus der erhöhten Perspektive, bestens mit Vater und Sohn im Türrahmen - und damit das Staatsfernsehen gut empfangen werden kann ist eine schön große Satellitenschüssel auf dem Dach ;-)
    LG, Stefan
  • Thomas Heinick 20/05/2023 2:34

    Du zeigst aus dieser erhöhten Position einen klasse Einblick in den geschützten Innenhof, auch unter Einbeziehung der hügeligen Landschaft mit ihren Terrassenfeldern. Der an der Wand lehnende Besen könnte mal wieder zum Einsatz kommen. Die Satellitenschüssel ist schon sehr dominierend, doch sie vermag es, die ganze Welt in dieses abgelegene Haus zu bringen.
    Herzliche Samstagsgrüße
    Thomas
    • Herbert Rulf 20/05/2023 21:10

      Was den erhöhten Standort angeht habe ich ja schon Ursula geantwortet.
      Wenn der an der Wand lehnende Besen zu oft zum Einsatz kommt hat er bald keine Borsten mehr :-)))
      Mit der Satellitenschüssel und der ganzen Welt ist das nicht ganz so. Es gibt zwar viele Fernsehsender, ausländische sind aber normalerweise gesperrt. BBC zum Beispiel kann nur ab 4-Sterne-Hotel empfangen werden, auf Antrag des Hotels wenn dort häufig Ausländer übernachten, für Privatleute ist das nicht zu empfangen, ausgeschlossen. Die müssen sich mit dem reinen Sozialismus begnügen ! Kannst ja mal in einen der CCTV-Sender reingucken:
      http://www.cctv1.tv/
      Am besten zur Nachrichtenzeit.
      Herzliche Samstagsgrüße
      LG, Herbert
  • Blula 19/05/2023 22:07

    Die Satellitenschüssel verblüfft schon ein wenig, und die hast Du hier auch noch besonders herausgestellt. Bist Du den Leuten dazu sogar noch aufs Dach gestiegen? Dein Fotostandort, richtig gut ist er für dieses Bild, verblüfft mich schon ein wenig. Vater und Sohn scheinen sich auch gerade über Deine Kletterkünste zu wundern ;-))
    Prima, alles ist drauf auf diesem Foto : Haus, Hof, Bewohner, Satellitenschüssel ... und auch auch noch die Landschaft. 
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 20/05/2023 20:57

      Wegen der Satellitenschüssel siehe meine Antwort an Ludger.
      Was meinen Standort für dieses Foto angeht, da waren noch ein paar Mauerreste eines verfallenen Hauses, da bin ich tatsächlich mal hochgeklettert. Der Überblick von hier oben war gut.
      Überhaupt war der Bauernhof größer als es hier den Anschein hat, es gab noch einige Gebäude für Vieh und Geräte und vermutlich waren in einem Anbau kleine Wohnungen vermietet, auf dem zweiten Ziegenbild war das zu sehen.
      LG, Herbert
  • Wombat.1963 19/05/2023 21:16

    Immerhin eine Satellitenschüssel. Meine Anerkennung. Aber sonst wüssten sie auch gar nicht, wie gut es Ihnen geht. VG Ludger
    • Herbert Rulf 20/05/2023 20:49

      Genau, das muss ihnen ja täglich, nein stündlich, aus Peking eingespielt werden. Ohne diese Informationen könnten sie ja denken dieser Teil Chinas wäre immer noch Entwicklungsland
      LG, Herbert