Back to list
Der Weg des Lichts

Der Weg des Lichts

5,056 4

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Der Weg des Lichts

Hier zeige ich euch ein weiteres architektonisches Detail des Klosters Abbsy du Fontenay im Burgund.

Eines der beiden Seitenschiffe der Klosterkirche wird durch die Fensternischen schön ausgeleuchtet. Der dunkle Klosterinnenraum und das helle Sonnenlicht bilden hohe Dynamikunterschiede. Sie waren grade noch so "einzufangen".
Wenn nicht in wenigen Sekunden eine Busladung amerikanischer Besucher den Raum gestürmt hätte, wäre ich etwas länger geblieben. Aber ich musste unbedingt fotografisch vor dieser Gruppe bleiben ....

Comments 4

  • Tommy aus Bochum 21/10/2023 12:50

    Ein sehr schönes Bild,Blick in die Tiefe.Der Lichteinfall gibt dem Bild noch das Gewisse Etwas.
  • Fotorieke 20/10/2023 23:34

    Da hast du Glück gehabt, vor der Busladung noch diese tolle Aufnahme zu machen. Spannend und mit fantastischer Tiefenwirkung aufgenommen. Mir gefällt der warme Ton des Fotos, der durch das Licht und die Farbe des Mauerwerks entsteht. LG Ulrike
  • DeVo 20/10/2023 21:15

    Stehe ich drauf und setze es gerne auf meine Urlaubs-Location-Liste
    HG D.
  • Bauer-Witz 20/10/2023 18:19

    Trotzdem ein gutes Ergebnis erzielt. HG Peter