14,150 11

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Der Weber 01

Diesem Weber konnten wir in der Medina von Fès bei der Arbeit zusehen. Er verwebte Agavenseide zusammen mit Baumwollgarn zu kunstvollen Stoffen und wunderschönen, farbigen Tüchern.

Comments 11

  • Mojmir 13/12/2022 8:23

    Danke auch für die Infos!
    Eindrücklich dokumentiert!
    LG Mojmir
  • Herbert Rulf 05/12/2022 1:46

    Obwohl ich ja meistens enge Ausschnitte bevorzuge, hier gefällt mir dieses Foto aus der Weberserie am besten. Hier ahnt man nicht nur was da gemacht wird sondern man sieht es. Und man sieht auch links und rechts die Endprodukte, von denen du sicher welche mitgebracht hast.
    Die hellen Flecken auf Stirn und Nase fallen hier weniger auf, trotzdem hätte ich sie zugemalt und dann wäre es mein Favorit.
    Herzliche frühe Montagsgrüße und eine schöner Woche.
    Herbert
  • Eberhard Kuch 04/12/2022 18:06

    Breiter Webstuhl, die einfache Technik funktioniert auch .
     Gruß Eberhard
  • Vitória Castelo Santos 04/12/2022 17:12

    PRIMA SZENE!
  • Hellmut Hubmann 04/12/2022 12:56

    Farbige Vielfalt im starken Kontrast zum einfachen, ornamentalen Fußboden.
  • Tekla-Maria 04/12/2022 12:38

    ein tolles Handwerk!!! LG Sonja
  • Blula 04/12/2022 12:15

    Eine interessante Bilderreihe ist das. Gut gemacht. Der Weber hat sich offensichtilich auch in keinster Weise von Dir bei seiner Arbeit stören lassen.
    LG Ursula
  • xyz 04/12/2022 11:16

    Eine ähnliche Szenerie konnten wir bei unserem Besuch in 2007 dort auch bewundern.
    Sehr schön von Dir festgehalten...
    Gruß, Ulf
  • Christian Villain 04/12/2022 10:45

    Excellente et très belle série de  photos sur ce métier à tisser . 
    Compliments
    Ich wünsche dir ein schönes Sonntag
    LG Christian
  • BluesTime 04/12/2022 10:30

    klasse kleine serie vom weber
    lg
  • MarkusHildebrandt 04/12/2022 9:50

    Das gefällt mir von der Weberserie am besten; hier sieht man den Weber mitten in seiner Arbeitsumgebung; Der bunte Webstuhl wird dann noch zusätzlich durch die bunten Tuchregale eingerahmt; Grüße Markus