We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
Der Wächter ...

Der Wächter ...

1,741 23

Der Wächter ...

... da sitzt er an einem kalten Herbstmorgen im tiefen Unterholz an der Kante eines Waldsee. Nichts ist zu hören, absolut gar nichts - die Stille herrscht über alles.
Alle Sinne des Wächters sind auf das andere Ufer gerichtet. Ein alter Ast zerbricht und dann verschwindet er - nur sichtbar in der Bewegung - der große Waldgeist des Nordens - ein Elch.
Unsichtbar , nach wenigen Sekunden, wie ein Wassertropfen im Meer. Und der Wächter wacht weiter ...

Mein Hund rafft mehr wie ich :-(
Bin fast auf den Elch raufgetreten und hab ihn nicht gesehen.

Herbst, schwedisch Lappland, Tundraland

Comments 23

  • Roland Maywalt 16/03/2016 10:15

    Sehr schön fotografiert ... genial die Bildwirkung in dieser monochromen Ausarbeitung.

    Gruß Roland
  • das Bilderzimmer 05/01/2016 9:59

    die sind aber auch so winzig XD.

    tolles Foto. Ich mag, wie kontrastreich du in schwarz weiß zeichnest :)

    lg
    Nadine
  • Wolfgang Vahrenholt 11/11/2015 17:16

    Kompliment zu dieser Aufnahme. Alle Achtung.
    LG Wolfgang
  • AS for nature 08/11/2015 18:17

    Ein anrührendes Foto - wie konzentriert er dort sitzt und beobachtet. Er hat eben mehr Sinne als wir Menschen.
    Den hätte ich auch gern als Freund.
    LG Anita
  • ESBE 01/11/2015 19:56

    Herrliche Geschichte zu diesem Bild .
    Dein Hund ist wirklich relaxed , ein anderer wäre sicher losgestürmt .
    In diesem Bild liegt ganz viel Magie !
    LG Steffi
  • ELEIRBAG 01/11/2015 15:03

    ... er ist und bleibt der beste Begleiter des Menschen ...
    kommt prima ind s/w und fast eine "Geschichte" darunter... wie von Dir schon einmal eingestellt. LG in die Ferne Gabriele
  • Andreas Beier 01/11/2015 11:37

    klasse bild, schön mal wieder was von dir zu sehen
  • Jakob F. 01/11/2015 9:21

    Einfach fantastisch!
    Gruß Jakob
  • Uschi D. 31/10/2015 22:22

    tiere sind schlau...anders als wir menschen...wir hatten 23 jahre eine persersiamkatze und nun möchten wir auch einen hund...nur einig sind wir uns noch nicht welche rasse es werden soll...
    dein freund sieht lieb aus...bestimmt passt er sehr gut auf dich auf...:-)
    bild und deine kleine geschichte sind einfach nur schön...
    lg uschi

    danke nochmal...
  • Christiane Steinicke 31/10/2015 18:41

    er strahlt so eine schöne Ruhe aus, trotz der Nähe des Elches, ich mag dein Bild sehr...ein schöner Hund und bestimmt treuer Begleiter
    lg Christiane
  • Meina Giese 31/10/2015 17:47

    Sehr ausdrucksstark ... sowohl Bild als auch Wächter!
    L.G. Meina
  • KaBu 31/10/2015 17:25

    Das nenn' ich ein starkes Hundeporträt, auch die Wirkung in sw finde ich richtig gut!
    VG KaBu
  • Dominique BEAUMONT 31/10/2015 14:16

    SUBLIME ANDREAS
  • Arthur Florian 31/10/2015 12:37

    Starke Aufnahme ! Daumen hoch.
    VG Arthur
  • - Edith Vogel 31/10/2015 11:30

    Absolut KLASSE Andreas
    Liebe Grüße Edith