Back to list
Eine Nacht wie eine Ewigkeit (1/2)

Eine Nacht wie eine Ewigkeit (1/2)

4,455 16

Eine Nacht wie eine Ewigkeit (1/2)

Heute ist der kürzeste Tag des Jahres, 4 Stunden Licht, da muss man richtig Gas geben um etwas zu schaffen.
Das Bild entstand heute an einem zugefrorenen und tief verschneiten Fluss um 12 Uhr Mittags. Das Wetter ist dieses Jahr aussergewöhnlich warm und wieder sehr schneereich. Ich habe Lappland in den letzten 20 Jahren noch niemals so dauerhaft warm erlebt. Das wird eine spannende Reise für die Menschheit ...
Die Spuren unten im Schnee im Flusslauf stammen von Fischottern. Die Ruhe und das Licht sind einfach nur fantastisch.

Nord Schweden, Lappland, 21 Dezember , -1 Grad.

Wünsche allen meinen Besuchern ein wunderbares Weihnachtsfest !
( vermutlich in Badehose )

War leider, leider selten hier dieses Jahr und habe sicher ein paar wunderbare Bilder versäumt zu bestaune und zu kommentieren.

Comments 16

  • Andreas Beier Fotografie 18/01/2016 18:31

    winter wie er sein soll
  • Verena 05/01/2016 10:09

    Unglaublich verlockend diesen Weg zu gehen, geradezu sündhaft wirkt es, die Bäume als Verführer...
    meine Fantasie geht mit mir durch ;)
    lg Verena
  • Stefan Johannsen 24/12/2015 23:23

    Das ist ja ein Winterwunderland....genial! Sind da nicht ein paar Schüppen Schnee übrig für das warme Deutschland.....))))
    LG stefan
  • Beda Sylvester WIDMER 23/12/2015 10:51

    Fantastische Aufnahme!
  • evle 22/12/2015 17:25

    Ein Traum dieser Schnee und eine fantastische Aufnahme. Es ist ein Genuss dein Bild zu betrachten mit diesem zart gefärbten Himmel.
    LG Evle
  • Tanzbär62 22/12/2015 11:26

    Am liebsten würde ich mir ein riesiges Poster davon machen; Motto "es war einmal"... Manchmal vermisse ich sogar das Schneeschaufeln (hätte ich auch nie gedacht).
    Danke für diese Winterimpressionen, schöne Feiertage und alles Gute für 2016!
  • Thomas und Birgit Niebergall 21/12/2015 22:29

    Schön von Dir zu sehn und zu lesen.
    Wir sehn ein stimmungsvolles und sehr schönes Foto.
    Gruß Thomas
  • Annette He 21/12/2015 22:02

    -1°? Das ist ja gar nix. Sieht wundervoll aus und die Ruhe kommt sehr gut rüber.

    Gruß in den Norden,
    Annette
  • ESBE 21/12/2015 20:10

    Hallo Andreas , schön wieder ein paar Bilder von dir zu sehen , ach ich hätte auch gern mal Schnee .
    Das ist wieder ein ganz zauberhaftes Bild , sehr passend zur Weihnachtszeit .
    Mit dem Klima ist es ganz schön durcheinander , aber Jeder hofft doch im Stillen , das sich alles zum guten wendet , genauso wie in der Flüchtlingssituation .
    Es ist schon irgendwie traurig , das die Menschheit nicht schlau wird .
    Im Nächsten Jahr werde ich Oma , da freue ich mich schon , aber man macht sich auch so Gedanken wie alles weitergeht , denn man wünscht so einem kleinen Menschlein nur das Beste .
    Auch ich übermittel dir und deiner Familie, die schönsten Weihnachtsgrüße , und bleibt schön gesund !!!
    Viele Grüße Steffi
  • Jakob F. 21/12/2015 19:17

    Was für eine verzauberte Landschaft!
    Gruß Jakob
  • principiante 21/12/2015 19:05

    Ach was ist das wieder ein schönes Winterbild.
    So würde mir die Jahreszeit auch gefallen.
    Klasse Aufnahme*
    Dir ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für
    2016.
    Liebe Grüße
    Heike
  • Martina Maise 21/12/2015 18:22

    Fantastisch - auf solche Bilder von Dir habe ich schon lange gewartet :-)))

    Liebe Grüße
    Martina

  • Lichtmalerin67 21/12/2015 18:21

    Nur ein Grad unter Null selbst in Lappland, ja, das ist krass. Bei uns hier waren es gestern und heute um die 15 Grad. Und eine wirklich schneearme Gegend sind wir hier auch nicht

    Dein Foto erzählt dennoch vom richtigen Winter es weiß ja nicht, dass es auf der Erde verrückt zu geht.

    Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr.
  • Tore Straubhaar 21/12/2015 16:50

    Hej Andreas,

    der Titel verspricht mir einen Weihnachtszweiteiler ... :-). Wir können nur auf eine sanfte Katastrophe hoffen, etwas in derart, dass u. a. der weltweite Flugverkehr für einige Jahre lahm gelegt wird o. ä.. Sonst wird die Natur irgendwann Ratzeputz machen. Für heute möchte ich mich aber erstmal an Deinem top verschneiten Wintermärchen erfreuen! Lass es Dir wohl ergehen, ein wunderbares Weihnachtsfest wünsche ich Dir + bald vernünftig kalte Temperaturen!

    Viele Grüße von Tore
  • Sinija 21/12/2015 16:39

    Ich glaube ich wandere mal in deiner Gegend aus.
    Herrlich wenn ich mir dein Bild so anschaue,
    ich werde ganz neidisch ;-)
    Bei uns 13 Grad plus, dass mag ich überhaupt nicht.
    Liebe grüße Sinija

Information

Section
Views 4,455
Published
Language
License

Appreciated by

Public favourites