Der vergessene Traum...

Der vergessene Traum...

30,353 69

Der vergessene Traum...

Nach den spannenden Science-Fiction- und Horror-Filmen hier noch etwas für's Herz und das Taschentuch.

"Gott ist mein Zeuge, ich lasse mich nicht unterkriegen und müsste ich auch stehlen, lügen und sogar töten. Ich schwöre bei Gott, ich will nie wieder Hunger leiden!"

Das sagte die Heldin eines Filmes, uraufgeführt 1939. Spielt im Land der Gentlemen und Baumwollfelder, das man den alten Süden nannte - hier in dieser schönen Welt verbeugte sich die Galanterie zum letzten Mal. Hier konnte man die letzten Ritter und edlen Damen sehen, Herren und Sklaven.

Mein dritter Beitrag zur 64.Digi-Art-Challenge "Das große Sommerkino" von Pippics (hat wieder einen Riesenspaß gemacht).

http://www.youtube.com/watch?v=PgF-rcHcPqE&feature=related

Comments 71

  • Elke 09/02/2020 7:21

    "Morgen ist auch noch en Tag"! Sagt die Heldin ebenfalls. Ein wunderschönes Composing, welches durch die Farben besticht und die Hitze des Südens transportieren. Bildaufbau finde ich super. Der knorrige Baum und die dramatischen Wolken bringen zudem Stimmung ins Bild. Hut ab für die tollen Ideen und gekonnte Umsetzungen. LGE
  • K.Dus 11/03/2018 12:20

    Klasse gemacht!
    Eine feine Präsentation!
    LG K.Dus
  • Günter de Graph 16/02/2018 12:03

    Dein Bild wunderschön und dramatisch verkörpert das Gefühl der Zeit
    aufs eindringlichste.
    Man darf die Schattenseite der Sklaverei und deren Menschenverachtung
    dabei nicht vergessen.
    Leider sind heute viele Menschen auch nicht besser als die Sklavenhalter
    von damals.

    Liebe Grüße und ein schönes und gutes Wochenende

    vom Günter
  • Ovum 11/05/2017 12:58

    gefällt mir absolut,besonders die Farbstimmung und das Licht,nur auf den Baum hätte ich wegen der Tiefenwirkung verzichtet !
    von Ovum
  • Günter de Graph 24/02/2017 14:34

    Ganz groß, wie "Vom Winde Verweht".

    Dir ein schönes Wochenende
    von Günter
  • Ivan Zanotti 29/11/2016 18:29

    Fantastic
  • in2eyes 30/10/2016 16:53

    Klasse Traumwelten!
    Gruß
    Christoph
  • Charly Charity 09/07/2016 13:54

    Das war mein erster Gedanke, als ich es sah ;-)*
    Wundervoll!*****
    lg Dagmar
  • M. Busse 11/03/2015 12:56

    War durch dieses Bild auf dich aufmerksam geworden und hab deine Seite besucht. Deine Bilder sind rundweg faszinierend und wunderschön.
    LG Martin
  • Kugelbauchi 11/01/2015 12:51

    Absolut großartige Arbeit!! Meine Hochachtung!!
    LG Susanna
  • Mr. Bo 17/12/2014 18:58

    Mein erster Gedanke - ohne was zu lesen-
    Oh, Scarlett, Tara ist böse abgebrannt!
    Und siehe da, .....
    Thema perfekt erfasst und umgesetzt! Kompliment.
    LG Bo
  • Jörg Willam 16/11/2014 15:46

    Ausgesprochen schön. Was für eine Kraft und Schönheit in diesem liegt
  • Dannie.1975 12/08/2014 9:39

    Einfach ein tolles Bild, in jeder Hinsicht!
    LG
    Daniel
  • Mario Carta 20/01/2014 17:19

    Sehr schöne Arbeit. ... ich bin total begeistert.



    Gruß
    M A R I O
  • BurkhardKo 31/12/2013 13:56

    Das ist traumhaft! - Gruß Burkhard