Ressin


Premium (World), Köln

Der Verdauungstropfen....

von einer winzigen Fliege.

Wie auf dem Makrofoto zu sehen ist, hat sie diesen sogenannten Verdauungstropfen gerade abgesondert, um ihn dann wieder mit ihrem Saugrüssel einzusaugen. Sie hält den Tropfen mit ihren Mundwerkzeugen fest. Dieses Phänomen tritt bei Fliegen, aber auch bei Insekten verschiedener Familien und Ordnungen, immer wieder auf, aber es ist selten zu beobachten. Gesicherte Gründe warum die Insekten das machen sind nicht bekannt. Es wird u. a. vermutet, dass die Tropfen zur Abkühlung dienen oder um den Tropfen mit verdauungsfördernden Bakterien aus der Luft zu bereichern. -

- Bitte schaltet doch den Vollbildmodus an... -



- Ich wünsche euch ein sehr schönes, erholsames Wochenende. -



Ich danke euch herzlich für eure Besuche in meiner Fotogalerie, die mich sehr freuen !!!

Ich lese zwar immer sehr gerne eure Kommentar, aber wer nur loben und/oder favorisieren möchte, kann es auch ohne Kommentar selbstverständlich tun.


Bleibt gesund und passt gut auf euch auf !!!

Viele liebe Grüße an jeden von euch; Peer





Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro- Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzel Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.




Comments 105