4,846 10

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

Der Übergang

... vom Privaten ins Öffentliche erfolgt oft zu fliessend. Der Stillstand durch das Caronavirus könnte da zum Nachdenken verleiten.

Ein Triebzug Be4/8, lokal "Bipperlisi" genannt, eilt von Feldbrunnen her Solothurn entgegen. Aufnahme aus meinem Archiv.

Comments 10

  • Erwin Weber 30/03/2020 20:44

    Zu später Stunde dieses Signal sinnvolll interpretieren zu wollen, gelingt mir ehrlich nicht!
    Ein gelungenes Foto zum Verkehrsschilder-Wald im öffentlichen und privaten Bereich!
    Gruss Erwin
  • Lucy Trachsel 29/03/2020 23:11

    Beim Anblick dieses freundlich roten Zuges bekomme ich grosse Lust, wieder mit dem ÖV unterwegs zu sein.
  • Daniel 19 29/03/2020 11:14

    Das Bipperlisi kommt, der Gärtner geht. Bei diesem Übergang muss man beim Überqueren immer gut schauen, sonst gibt es einen Privatunfall.
    Nicht besonders geistreich mein Kommentar, ich weis das selber, aber es ist mir gerade nichts besseres eingefallen, mein Hirn läuft im Homeoffice- Modus. LG Daniel
  • Robert Nöltner 29/03/2020 10:44

    Sehr schön portraitierst du diese Bahn, die sogar Privatübergänge überfahren darf. ;-)
    LG Robby
  • † Willy Vogelsang 28/03/2020 17:45

    Nur der Eigentümer und der Briefträger dürfen da, gell!
    Und du hast es auch versucht. Heute müsste eigentlich (auch) dieser Zug leer sein.
    WillY
  • Peter Hänsli 28/03/2020 17:15

    Glaube es ist der einzige Privatübergang auf der ganzen Strecke 
    Gruss Peter
  • aeschlih 28/03/2020 16:51

    Das Bipperlisi Richtung Solothurn zeigst du sehr schön!
    LG Hilde
  • Hansiwalther 28/03/2020 16:24

    Wenn sich zwei begegnen,  sei es auch am Übergang.
    Der Abstand passt gerade so.
    Gruß Hansi
  • Dorothee 9 28/03/2020 16:03

    das mit dem Nachdenken ist so eine Sache