Back to list
Der Tanz der Mohnblüten

Der Tanz der Mohnblüten

3,521 11

uli62


Premium (Basic), Gotha

Der Tanz der Mohnblüten

Es ist wieder soweit: Wogen aus rotem Mohn durchziehen Wiesen und Felder. Vom Wind gestreift, das Sonnenlicht durchschimmernd, so bezaubert er für kurze Zeit mit seinen seidenzarten Blütenblättern im satten Sommerrot.

Comments 11

  • frank.maryska 18/06/2019 21:21

    Prima gelungen, der HG macht sich bestens. Auch die Bildgeastaltung ist prima.
    LG Frank
  • Michael Heidtfeld 05/06/2019 11:09

    Sehr schön im Rot-Grün-Kontrast und auch das Bokeh. Ich hätte aber die helle rechte Ecke weggenommen (bei der Aufnahme oder hinterher durch Beschnitt).
    Viele Grüße, Michael
    • uli62 05/06/2019 18:53

      Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ja Man(n) hätte die rechte Ecke beschneiden können, frau hat es nicht getan. Bin nicht so der Beschneidungs-Fan. Aber Danke für Deine Empfehlung und Anmerkung. Gerne wieder. LG Uli
  • Roland A. Klein 03/06/2019 20:34

    Klar und trotzdem weich. Französischer Impressionismus. Gemäldehaft. Schön, was ihr 2 da gemacht habt. Uli und Altglas. Ich spiele mit dem Gedanken...
    Liebe Grüße aus (jetzt) Stavanger.
    Roland
    • uli62 03/06/2019 21:54

      Hallo Roland, schön von Dir zu hören. Hoffe, es ist so schön, wir ihr gehofft. habt. Ja, wenn Du mit dem Gedanken spielst, dann bin ich doch gespannt, wie das ausgeht. LG und eine gute Zeit. Uli
  • Pulu 02/06/2019 19:51

    Perfekt in Word & Bild! Die Kombination zwischen dem satten Rot und den unzähligen "Bubbles", der (Un-)Schärfe ist wirklich zauberhaft. Würde auch ein tolles expressionistisches Poster oder eine "Ansichts-Karte" abgeben. LG Pulu
    • uli62 02/06/2019 20:14

      Ja mit dem expressionistischen Hauch könntest Du recht haben, müsste man noch vervollkommnen. Beim nächsten Mal. LG Uli
    • Pulu 02/06/2019 22:14

      Du bist heute ganz schön (selbst-)kritisch! Wo mann oder Frau) hier noch etwas "verbessern" kann (?) sollten wir mal bei passender Gelegenheit besprechen (;-) In Punkto Mohn-Feld könnte es knapp werden. So viele Felder oder Stellen  gibt es nicht und bei der anhaltenden Hitze bzw. Trockenheit sind diese nicht mehr lange frisch! LG Pulu
  • Kurt Stamminger 02/06/2019 18:20

    Nicht alltäglich mit diesem Bokeh.  LG Kurt