Rolf Pessel


Premium (World), Südwesten

der Stuhl

klassisches Design

Comments 7

  • LichtSchattenSucher 21/08/2020 14:59

    Sehr stilvoll und stilgerecht!
    Gruss
    Roland
  • aorta-besler 19/08/2020 16:24

    Ich finde die Stange gut! Sie stört die Harmonie und zieht die "optisch Bremse".
    Ohne sie wäre es klassisch und in sich ruhend, geht Beides gut.
  • ShivaK 19/08/2020 16:17

    schön fotografiert.
  • Niedes 19/08/2020 15:15

    ...und klassisch zeitlos schön. Die Bearbeitung empfinde ich als so was auf den Punkt! Großartig. Die "Stange" empfinde ich nicht ganz so störend. Natürlich würde die Fotografie stärker ohne wirken - andererseits ist aufgrund der Positionierung der Stange ein durchaus belebendes Element. Der Rahmen ist für mich ok!
    Grüssle, Frank
  • Andreas Henschel 19/08/2020 13:33

    Die Stimmung im Bild gefällt mir ausserordentlich gut. Das Licht ist ein bisschen geheimnisvoll und die Farben sind sehr schön zart-dunkel.
    Die Formen des Stuhls ziehen mich mit. Da soll mal einer sagen, klassisches habe keinen Schwung drin!
    Mit zwei Dingen bin ich nicht so einverstanden: Rahmen und die Stange, die das Bild zerteilt.
    LG A.
    • Rolf Pessel 19/08/2020 14:01

      Andreas, die Stange war leider nicht abzumontieren ;-)
      Und den Rahmen habe ich gewählt, da ich nicht wollte, dass das Bild in den HG zerfließt, oder wäre das besser gewesen?
      LG Rolf
    • Andreas Henschel 19/08/2020 14:14

      Ich sage nur: mehr Mut zur Säge! :-)
      (Ich weiss: manchmal kann man nicht. Aber dennoch "zerstört" diese Stange den Schwung doch enorm, finde ich.)

      Den Rahmen empfinde ich insgesamt als zu kontrastreich. Das Zerfliessen des Bildes mit dem Hintergrund halte ich auch für ein Problem und von daher ist es löblich, dass Du dies "eingegrenzt" hast. Ich tue mich sogar schwer einen Verbesserungsvorschlag zu machen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein grauer (eher dunkel) eher passt oder vielleicht sogar aus dem Bild eine Farbe nehmen wie z.B. ein Braun des Stuhls.
      Jemand hat mal gesagt, dass der Rahmen das Bild mit der Umgebung verbindet, bzw. der Rahmen passt das Bild in die Umgebung ein. Der Rahmen hätte dann also nicht nur abgrenzende, sondern auch eine integrierende Funktion. Hier müsste das Bild in das Wohnzimmer der fc eingepasst werden - oder so. Nur so als Gedanke.
      Grüsse Andreas