5,395 23

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Der Stärkste

Nachdem ich eines unserer kleinsten Vögel hatte ...,
nun zum ganz Großen unserer Lüfte ...
Innerhalb weniger Minuten war der ganze See leer ..., nur ein paar Bläßhühner zankten noch herum.
Der Seeadler Junior hatte sein Stelldichein ....,
aber alles in gebührender Entfernung, das ist ja klar ! ;-)
Ich hatte dann erfahren, das er fast täglich dort vorbei fliegt ..., vielleicht wird es ja ein neuer Revierkönig ....
Ich weiß das ich mit der Aufnahme keinen Blumentopf gewinnen kann ....,
für mich dennoch ein besonderes Erlebnis in diesem Teichgebiet .
So, damit einen schönen Abend euch ...
Ich gehe mir jetzt Bilder von einem Kollegen angucken ... ;-)
Horrido

Comments 23

  • ESBE 31/03/2023 11:48

    an welchem See hast du ihn denn fotografiert?
    gratuliere für die Entdeckung, überhaupt einen zu sehen ist doch schon ein Highlight!
    LG Steffi
  • Sonja Haase 29/03/2023 7:54

    Sehr  schön....dann weiterhin viel Erfolg mit dem König der Lüfte.VG, Sonja
  • Martin Wenner 26/03/2023 9:21

    Das mit den Blumentöpfen ist so eine Sache Andreas. Braucht man die? Solche Erlebnisse sind dagegen das Salz in der Suppe. Einen Seeadler vor die Linse zu bekommen gehört für mich nach wie vor zu den ganz besonderen Momenten. Daher...Glückwunsch mein Lieber!
    VG,
    Martin
  • nils ho. 25/03/2023 11:23

    Sehr schön, da schlägt das Herz immer schneller, wenn sie so anfliegen .
    Mir gefällt es, so in dieser schönen Kulisse eingebettet 
    Gruß von Nils
  • Walter Schmid39 25/03/2023 10:50

    Total krass, so einen Moment erleben zu dürfen. Gratuliere.
    Gruss Walter
  • Rainer Gallenmüller 25/03/2023 9:08

    Super Treffer, eine tolle Begegnung!
    Gruß Rainer
  • Burkhard Wysekal 24/03/2023 23:05

    Bei  mir ist  gestern ein Roter Milan rumgesegelt, da  war  Ruhe  im  Schiff. Alle  Piepmätze  wech.Beim Adler  muß  ja noch mehr Panik geherrscht  haben......;-)).
    Auf jeden Fall  eine  spannende  Begegnung. Da  hast Du gut reagiert.
    LG, Burkhard
  • Klausi 65 24/03/2023 20:48

    Wenn der auftaucht wird´s spannend, da muss man einfach draufhalten.
    LG Klaus
  • mammaanna 24/03/2023 20:48

    Schön, dass Du so einen tollen Moment erleben und noch so gut festhalten konntest
    LG Andrea
  • Falkenfreund 24/03/2023 20:13

    Das ist ja ein Ding!! Sowas ist einfach ein Gänshautmoment, wenn er vorüber fliegt und man auch ein Bild machen kann! Er kömmet dir aber fast entgegen...da hast du bestimmt noch eins im Köcher! ;-) Gruß Micha
  • Markusweder 24/03/2023 19:42

    Bestimmt existieren noch Folgeaufnahmen vom König der Lüfte. auf der anderen Seite, wenn sich seine Anwesenheit weiter rumspricht, schlagen sich irgendwann die Fotograf:innen die Köpfe ein beim Kampf um den besten Platz;-)
    Liebe Grüsse
    Markus
    • Andreas Kögler 24/03/2023 21:17

      das will ich mal nicht hoffen ...,
      bis jetzt kommen die Fotofritzen nur wegen der Haubentaucher*innen ... ;-)
  • Axel Sand 24/03/2023 18:23

    Das Erlebnis ist nicht zu beschreiben. Prima gemacht.
    Gruß Axel
  • Norbert Kappenstein 24/03/2023 17:14

    So ein Erlebnis hätte ich auch gerne mal, Glückwunsch Andreas, sehr schön fotografiert.
    LG Norbert
  • Elisabeth Ritter 24/03/2023 17:05

    Gratulation für diese besondere Begegnung - den Fleißigen gebührt die Ehre!
    vG Elli
  • RicoB 24/03/2023 16:49

    Es muss nicht immer formatfüllend sein. Deine Aufnahme zeigt seinen Lebenstraum sehr gut.
    LG  Rico