Back to list
Der Spaziergang am Funtensee

Der Spaziergang am Funtensee

13,589 13

Der Spaziergang am Funtensee

Der Weg vom Königssee aus zum Kärlingerhaus und dem dazu gehörigen Funtensee im Berchtesgadener Land ist sehr schön und die Aussicht dort oben lohnt sich besonders im Sommer!

Comments 13

  • Stefan J.A.M. 25/11/2020 17:32

    Klasse Aufnahme einer tollen Landschaft.
    lG Stefan
  • Volker W. Braun 65 23/08/2020 20:25

    ..hab ich es nie hingeschafft,ist aber offensichtlich eins der
    schönsten Fleckchen im Brchtesgadener Land
    Gruss Volker
    • Alexandra Schuh 23/08/2020 20:53

      Ich bin im Juni früh morgens mit dem Boot über den Königssee nach St. Bartholomä gefahren und von dort aus zum Funtensee hochgelaufen. Die Tour ist zwar anstrengend, denn hin und zurück braucht man laut der Wegbeschreibung 8,5 Stunden. Am Abend war ich dann schon müde, denn ich bin nach einem kurzen Aufenthalt am See direkt wieder runter gelaufen, um das letzte Boot bei St. Bartholomä zu bekommen. Ich hatte keine Lust, oben in einer Hütte zu übernachten und die anderen Wege wären zu weit gewesen. Sorum war es mir am liebsten und ich war froh, diese Tour gemacht zu haben. Der Weg an sich ist nicht gefährlich. Bei nassem Wetter kann es zwar in der Nähe von St. Bartholomä an paar Stellen rutschig sein, aber unabhängig davon kann man den See problemlos erreichen, wenn man ausgeschlafen, gesund und körperlich fit ist.
      Gruß Alexandra
  • Herakles.56 25/06/2020 20:40

    Eine sehr schöne Berglandschaft zum geniessen.
    LG Herakles.56
  • TOMO11 25/06/2020 16:52

    Eine herrliche Landschaft und ein schönes Fleckchen Erde hast Du Dir für dieses Motiv ausgesucht. Klasse Aufnahme.
    LG Thomas
  • Ralf Melchert 25/06/2020 9:56

    Sehr schön
  • Andreas Liwinskas 25/06/2020 8:47

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme zeigst Du hier !...LG Andreas
  • Daniela Boehm 24/06/2020 23:08

    So ein Traum Foto! Liebe Grüße Dani.
  • Sybille Treiber 24/06/2020 22:45

    Das sieht sehr einladend aus.
    Die Landschaft ist wunderschön.
    LG Sybille
  • Hansjörg Walter 24/06/2020 21:11

    Da will ich Urlaub machen. Herrlich.
    VG Hansjörg
    • Alexandra Schuh 24/06/2020 21:26

      Ja, in Berchtesgaden und Umgebung ist es wirklich traumhaft schön. Einen Urlaub dort kann ich jedem empfehlen!
      VG, Alexandra