Back to list
Der Sonnenwächter

Der Sonnenwächter

6,952 24

Der Sonnenwächter

Hat auch mal Feierabend.
Hier nun meine Variante von der kleinen Kapelle vom Shooting mit Jutta Grote und Erika Schneider und natürlich meiner Nikonette ;-)

In Friesenhagen wurden zwischen den Jahren 1590 und 1652 über 200 Männer und Frauen aus dem Herrschaftsbereich Wildenburg als Hexen oder Zauberer verbrannt.
An der Stelle, wo einst unschuldige Menschen ihr Leben lassen mussten, steht heute eine Kapelle, die der Heiligen Anna geweiht ist. Im Volksmund nennt man sie auch ROTE KAPELLE. Die rote Farbe soll als Mahnung an das viele Blut, dass dort vergossen wurde, erinnern.

Comments 24

  • Harry. 01/11/2011 10:47

    eine sehr Stimmige Aufnahme, bis auf den Rahmen, ist aber Geschmackssache. ;-)
    lg Harry
  • FinnFoto 14/08/2011 10:41

    gefällt mir sehr gut, du hast den richtigen Moment einfangen und perfekt im Rahmen angeordnet. Super!
  • Rainer Schmitt 21/02/2009 14:09

    die rote kapelle ist immer wieder ein traumhaftes motiv - zu fast jeder jahres- sowie nacht- und tageszeit. diese aufnahme ist auch sehr stimmungsvoll - vom grundsatz her gesehen. denn der rahmen macht hier alles zu nicht. die farbe ust zu knallig und zieht den blick auf sich ... und damit vom motiv weg. schade, wäre sonst ein schönes foto gewesen. es ist aber auch der beweis dafür, wie ein rahmen einem foto schaden kann ...

    moonlightshadow ... - earthview #4
    moonlightshadow ... - earthview #4
    Rainer Schmitt
    gruß
    rainer
  • photograf 02 24/01/2009 13:03

    einzigartig schön....
    vom feinsten

    lg
    hans-jürgen
  • Petra Z 17/01/2009 20:15

    Wunderbare Lichtstimmung, die leider vom Rahmen
    erschlagen wird - schade! :-(
    LG
    Petra
  • Maverick08 15/01/2009 17:53

    Eine wirklich gelungene aufnahme. Ganz stark!
    lg mave
    Sonnenuntergang auf dem Nettenscheid
    Sonnenuntergang auf dem Nettenscheid
    Maverick08
  • Birgit Pittelkow 14/01/2009 20:06

    wunderschön und irgendwie gruselig zugleich, irgendwie passt das zur Geschichte dieses Ortes.
    lG Birgit
  • Klaus-Meyer 11/01/2009 20:54

    Unglaublich beeindruckend. Euer Shooting ist ja wohl der Hammer gewesen, da wäre ich auch gerne dabei gewesen.

    Gruß Klaus
  • Horst Reuther 09/01/2009 11:04

    Heino, ich sage nur bombastisch schön!!!
    VG. Horst
  • HP-Grafik 09/01/2009 10:50

    Ein echter Hingucker dieses Foto. Die Darstellung dieses Sonnerunterganges mit den Möglichkeiten des Scherenschnittes und das in dieser hervorragenden Schärfe. Ich bin begeistert.
    LG Helmut
  • JoJo D. 09/01/2009 10:49

    Klasse Farben, tolle Stimmung, perfekter Bildaufbau, gefällt mir!
    Gruß
    JoJo
  • Erika Schneider 08/01/2009 22:55

    Sehr reizvoll auch diese Variante "unseres" Sonnenuntergangs. Wie gut, dass jede(r) ihn anders gesehen hat und wir haben es doch gemeinsam genossen.
    Diese Fototour war einfach schön und kann von mir aus gerne in irgendeiner Art wiederholt werden.
    LG Erika
    Die Kapelle
    Die Kapelle
    Erika Schneider

  • Ivonne Harenburg 08/01/2009 22:44

    wunderbar soll man hier ja nicht schreiben
    aber es war der erste Gedanke

    diese kleine Person ,die zarte Wolke, die feinen Strukturen der Bäume - schwärm

    der Rahmen könnte bisschen zarter sein vielleicht.

    LG Ivy
  • Dieter Bender 08/01/2009 21:37

    Resepkt !
    Genau mein Geschmack!

    LG Dieter
  • Martin Ka. 08/01/2009 20:38

    Das ist auch eine glänzende Bearbeitung.
    Sehr schön.
    gruß
    Martin