Back to list
Der Sonne entgegen

Der Sonne entgegen

29,408 21

rehiba


Premium (Pro), Umgebung Basel

Der Sonne entgegen

Immer wieder ein schönes Erlebnis, aus dem Nebel raus zu schweben.
Unter dem Nebel befindet sich der Vierwaldstättersee.
Gegenüber wird die Sicht auf Rotstock, Rigi Kulm, Dossen, Rigi Scheidegg und Vitznauerstock frei.

Comments 21

  • kojan 30/01/2020 19:29

    Super hast Du diese Naturschauspiel gezeigt.
    LG kojan
  • Reinhard D. L. 28/01/2020 17:45

    das sind die wetterlagen, die man sich bei so einer auffahrt wünscht.
    sehr gut von dir festgehalten.
    gruß
    Reinhard
  • Heinz Höra 28/01/2020 14:08

    Das ist natürlich ein Erlebnis, wenn man über die Wolkendecke kommen kann und dann einen solchen Ausblick hat. Das hast Du auch gut in dieses Bild gebracht, Remo.
    Sg Heinz
    PS: Ich habe gestaunt, als ich mir das angschaut habe, wie schnell ihr von Basel nach Beckenried kommen könnt. Da habe ich mich wieder wie zu DDR-Zeiten gefühlt, als ich mal an die Alpen dachte.
    • rehiba 29/01/2020 11:14

      Ja Heinz, der Vorteil der Schweiz ist die Vielfalt auf kleinstem Raum. Ich kann vom Dreiländereck CH/D/F aus, fast alles mit einer Tagestour abdecken. Genfersee, Lago Maggiore, Bodensee, Jura, Alpen, Berner Oberland, Wallis oder Engadin, geht mit der Bahn gut. Sämtliche Fotos aus der Schweiz, die ich hier hochgeladen habe sind auf solchen Tagestouren entstanden, am Morgen auf den Zug und am Abend wieder zu Hause. Beckenried war ein kleiner Sprung und retour ging es deshalb dann noch per Schiff bis Luzern. Dazu benütze ich ein Ausflugs-Abo, dann habe ich für ca. 30 Euro pro Ausflugstag, u.a. auch das ganze Bahnnetz in der Schweiz zur freien Verfügung. LG Remo
  • Karl Josef Klein 27/01/2020 17:35

    Obheiter! Mit der Gondel durch den Nebel nach oben. Das Foto vermittelt sehr schön diesen Eindruck. LG Karl Josef
  • Blula 25/01/2020 18:17

    Hier kommt schon beim reinen Hinsehen richtig Freude auf. Man fühlt sich förmich in der Gondel sitzen und nach oben schweben.... der Sonne entgegen. Ein herrliches Bild !
    LG Ursula
  • Kerstin Kühn 25/01/2020 9:31

    Das sieht ja unglaublich aus !  diese gerade Nebelkante und diese frostig kühlen Farben .... ich bin begeistert
  • Susi Preisig 24/01/2020 21:20

    Du hast aber hoffentlich schon auch ein bisschen an die Menschen gedacht, die unten in der Nebelsuppe hocken, oder?!!!? Sehr schöne Aufnahme dieser tollen Aussicht.
    Liebe Grüsse - Susi
    • rehiba 25/01/2020 10:20

      JA klar...aber nicht an alle, aber an Dich schon ;-)
      LG Remo
    • Susi Preisig 25/01/2020 11:23

      Danke, das ist aber sehr LIEB. Vielleicht haben mir deshalb die Ohren geklingelt..... LG - Susi
    • rehiba 26/01/2020 13:17

      Ja wahrscheinlich deshalb. Da hast Du aber Glück gehabt, dass ich es war und nicht Tinnitus... LG Remo
  • claudia scheuber 24/01/2020 17:45

    die klewenalp, da hat man eine gute aussicht und ski und schlittenfahren kann man auch. lg.claudia
  • Krebs 24/01/2020 14:12

    Konsequent genutzt hast Du diese traumhafte Wetterlage. Schön der Farbverlauf vom Schatten in die Sonne und im richtigen Moment ausgelöst. Viele Grüße, Peter
  • Tessali 24/01/2020 12:41

    Über den Wolken. Was für ein Erlebnis. Klasse Bild. Liebe Grüße Petra
  • Karl-Heinz Kurre 24/01/2020 11:12

    Der Bildtitel trifft voll zu -  sehr gut aufgenommen
    LG
    Karl-Heinz
  • Fotofan9 24/01/2020 10:59

    Schön wie die Wolken über dem Tal hängen. LG Harald
  • Eberhard Kuch 24/01/2020 9:38

    Wenn man über dem Nebelteppich wandert oder Klettert, ist das was darunter sich befindet ausgeblendet. Ein besonderes Gefühl der Freiheit.
     Gruss Eberhard
  • zzBurkhardt 24/01/2020 9:14

    Nicht nur das schweben, auch das gehen aus dem Nebel in die Sonnen ist eine coole Sache
    LG Burkhardt