Back to list
Der Sonne entgegen

Der Sonne entgegen

1,139 4

Pa.J


Premium (Pro), Mecklenburg-Vorpommern

Der Sonne entgegen

... die sogenannte Tour de Allee zwang mich heute zum Frühaufstehen, ... zum Glück. Hatte mir das Radsportereignis um den Jasmunder Bodden wie jedes Jahr in den Kalender eingetragen und mit dem Rennrad im Gepäck war ich dann heute früh in Richtung Binz unterwegs. Auf der Rügenbrücke fiel mein Blick auf einen traumhaften Sonnenaufgang über dem Strelasund ... Leider darf man da ja nicht anhalten und so bog ich auf die Allee nach Putbus ab, um den Sonnenaufgang wenigstens über freiem Feld auf den Sensor zu brennen. Kaum angehalten flogen einige Hundert Kraniche neben mir auf und jetzt bliebs nur noch abzuwarten ... Das Ergebnis seht ihr. Übrigens die Tour über gute 100 km um den Bodden war auch wieder ein Erlebnis der besonderen Art. Zeit die schönsten Ecken Rügens unter die Räder zu nehmen und mit meinen Vereinskameraden bei strahlendem Herbstwetter zu plauschen.

Ein gelungener Tag.

Comments 4

  • Elly van der Ploeg 11/10/2010 20:48

    Wow, das ist ein Traum.
    Ich hoffe immer noch auf so eine Aufnahme.
    Superschöne Farben!
    LG Elly
  • Himmelsstürmer 09/10/2010 21:46

    Jan, das war nicht nur ein gelungener Tag für Dich, sondern Du hast hier auch ein sehr gelungenes Foto mit tollen Farben geschossen. Ich kenne die Strecke, an der Du dieses Foto gemacht hast. Nicht nur dort, sondern ganz Rügen ist für mich eine Perle der Natur.
    Dein Foto ist ein sehr wunderbarer Ausschnitt davon!
    Wunderbar auch die Kraniche!

    Gruß Ulli
  • Katrin Stille 09/10/2010 20:57

    kann mich nur anschliessen... einfach wunderschön!

    lg, katrin
  • MadlensFotografie80 09/10/2010 20:49

    wunderschön in allem
    vlg madlen