Elke


Premium (Complete), SÜW

Der schwarze Abt

von Venedig zeigt sich nur in der Nacht ...

Und die Legende sagt, wer ihn einmal erblickt hat, dem begegnet er immer wieder ...

Auf Fototour in Venedig - Januar 2019

Comments 108

  • Jürgen Hanke 31/12/2020 15:43

    Da erwachen doch Erinnerungen an "Der Name der Rose". Mir ist dieses Bild in deinem Portfolio bisher noch garnicht aufgefallen. Hat schon etwas mystisches, etwas unheimliches. Aber ganz großes Kino mit diesem Licht, den Schatten, der Spiegelung im Wasser und dieser etwas maroden Location. Hier ist dir ein Foto mit großer Subtilität gelungen, das ich gerne länger auf mich wirken lasse.
    Dir, Elke, wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin viel Freude an deinem Fotohobby.

    Gruß
    Jürgen
  • Eifelpixel 31/10/2020 8:21

    Sehr gute Bildidee
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Michael Menz 20/07/2020 22:22

    Schöne Bildwirkung insgesamt.
    Die vielen Deutungen hier in den Anmerkungen weisen schon daraufhin , dass du hier einen besonderen Moment "eingefangen" hast. ;-)
    Gruß Michael
  • Luis Absenger 14/04/2020 7:45

    Super! Lg.Alois
  • Rita340 30/03/2020 19:38

    Eine super Fotoarbeit liebe Elke.
    Erinnert mich ein wenig an den Film "Wenn die Gondeln trauer tragen". Der war auch so spannend und mystisch.
    LG Rita
  • nature and MoRe 04/09/2019 18:54

    Sieht ja schon irgendwie gruselig aus!? Steht der extra für die Touristen da ...???
    Die Beleuchtung hast Du wunderbar eingefangen mit dieser schönen Spiegelung als Zugabe.
    LG Monika
  • Charlotte EMSER-SCHAFERLEE 29/08/2019 10:14

    Diese Ausgezeichnete Szene ist ein richtiges "Kunstwerk" mit sehr grosse Klasse !!!
    So was ist voller Geheimnis und sicher nicht oft zu sehen !!! Die Farben sind eine richtige Pracht , zum beispiel an dieser beleuchtete Mauer !!! Der Schwarze Mönsch gibt hier dieses mystisches Gefühl, sehr beeindruckend !... Die Spiegelungen geben dem Bild eine sehr grosse Kraft!!!    So eine wunderbare Arbeit könnte man an die Wand hängen !!! Ich bin hier begeistert !!!
     Mit meine Komplimente und meine sehr liebe Grüsse  Charlotte
  • joema 2 25/08/2019 11:31

    Geheimnisvoll, stimmungsvolle Szene!
    LG, Joerg
  • Lana 1 02/08/2019 23:10

    Was für ein Bild!! Total gelungen!! LG Brigitta
  • Ebert Harald 05/05/2019 9:35

    mystisch, feine Spiegelung,VLG Harald
  • Bernhard Jörgensmann 26/04/2019 12:31

    Eine sehr schön gestaltete, stimmungsvolle Aufnahme und wie in Venedig möglich mit feiner Spiegelung im Kanal.
    L G Bernhard.
  • Ralf Farwick 13/04/2019 21:48

    Also Elke, von Dir kennt man ja nur feine Sachen aber hier haut`s mich hinten rüber.
    Bin hin und weg!!!
    LG Ralf
  • Jürgen Rudigier 15/03/2019 9:05

    Edgar Wallace lässt grüßen - 
    Absolut TOP diese Aufnahme
    VG Jürgen
  • mARTina B. 13/03/2019 6:14

    Was du alles gesehen hast. Klasse! Gruß Martina
  • Ottilia 12/03/2019 18:13

    Passt zu " wenn die Gondeln Trauer tragen "...klasse!
    LG Brigitte

Information

Sections
Folders Venedig
Views 76,109
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1MarkII
Lens OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Aperture 8
Exposure time 25
Focus length 25.0 mm
ISO 200