Bernd Niedziolka


Premium (Complete), Marschacht

der Schmied

auf dem Altstadtfest in Lüneburg

Comments 13

  • noblog 12/06/2022 22:20

    sehr schön bei der Arbeit zugeschaut
    LG Norbert
  • Waldemar M. 13/02/2017 19:31

    Ich erinnere mich noch gut an die beiden alten Schmieden in unserem Ort. Heute sind sie (leider) wie so vieles verschwunden. So fasziniert uns diese schweißtreibende Arbeit nur noch auf Mittelaltermärkten oder Festen. Du hast den hammerschwingenden Schmied (?) gut mit der Kamera eingefangen. Und auch von der Farbenpracht der Umgebung profitiert das Bild. (In der Schmiede selbst war es ja eher düster!)
    LG
    Waldemar
  • Trugbild 18/09/2016 11:09

    Gut wird das alte Handwerk hier gezeigt. Wenn auf der Burg Burgthann Burgfest ist, stellen die Leute aus der Gemeinde auch immer Handwerkszünfte vor. VG adeltraut
  • enner aus de palz 15/09/2016 8:57

    Gefällt mir richtig gut mit dem Bildschnitt, klasse von dir aufgenommen.
    LG Rainer
    Danke für die Anmerkung zu meiner Aufnahme mit den Stromleitungen, gebe ich dir Recht, die Zweige hätte man wegstempeln können. Da es sich um eine Dokuaufnahme handelt war es mir nicht ganz so wichtig.
  • homwico 11/09/2016 19:20

    Wenn er den Hammer den ganzen Tag geschwungen hat, weiß er was er getan hat.
    LG
    homwico
  • Gajus 11/09/2016 18:58

    Eine interessante und lebensnahe Studie.
    Liebe Grüße, Gajus
  • Rolf Bringezu 11/09/2016 12:27

    Eine sehr schöne aber auch schwere Arbeit.

    VG
  • Karl-Heinz Klein 11/09/2016 12:25

    dachte ich mir...eine Demonstration der Schmiedekunst...sehr gut im Bild..prima aufgenommen.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Ulli Schmidt 11/09/2016 12:12

    Den Moment sehr gut festgehalten.
    Gruß Ulli
  • aposab1958 11/09/2016 10:54

    gut direkt bei der Arbeit erwischt,
    lg aposab
  • ralf mann 11/09/2016 8:56

    Einst hieß es: 'Handwerk hat Goldenen Boden' . . .
    Du schwärmst ja ganz schön aus, machst du das alles mit Fahrrad . . .
    wäre ja von der Entfernung alles machbar. Gruß Ralf
  • Lila 10/09/2016 22:18

    sehr gut !!!
    L.G. Lila

Information

Section
Folders Impressionen
Views 3,237
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D300
Lens 28-105 mm f/2.8-4.0
Aperture 7.1
Exposure time 1/200
Focus length 75.0 mm
ISO 200

Appreciated by