† Ute Allendoerfer


Honorary membership, Rhein-Lahn-Kreis

Comments 19

  • Reinhard Stomp 02/07/2016 17:37

    Passendes Foto zum Thema. Das Motiv ist gut gesehen und ebenso abgelichtet.
    Liebe Grüße
    Reinhard
  • † Ingrid Sihler 10/05/2016 19:07

    Bei aller Kritik möchte ich hier auch mal ein DANKE an den Support
    ausrichten lassen, der mir zeitnah bei einem Problem geholfen hat,
    alle technischen Probleme konnten nicht gelöst werden, aber man
    hat mir echt geholfen ... und das bei der Fülle von Anfragen, die
    derzeit an den Support gerichtet werden

    LG Ingrid
  • Conny11 10/05/2016 18:56

    Das neune Programm der FC hat mehr als nur einen Kinderkrankheit....
    Ich bin hier einfach nicht mehr glücklich.. gestern habe ich versucht Fotos meiner Freunde zu kommentieren 3-4 mal ohne Erfolg... das einfache laden eines Fotos ist schon mehr als nervig...
    versuchen sie es später noch mal und dann ist das Bild 3 mal dort...
    Ich warte noch bis September ab....noch gebe ich die Hoffnung nicht auf...
    LG zu dir und nimm das bitte nicht persönlich Conny
  • Gerhard Körsgen 08/05/2016 16:26

    ...Keuschheitsgürtel..?!
    :-)
  • Heike T. 08/05/2016 11:50

    Ute, wenig wird besser, dafür klappt vieles gar nicht mehr, durch bugs... macht echt keinen Spaß mehr. Die Schlüssel gucken auch schon ganz unglücklich...
    Klasse, dass sie in der Scheune hängen bleiben dürfen - man fragt sich natürlich: worauf haben sie mal gepasst?
    LG, Heike
  • Renate K. 08/05/2016 8:24

    Alte Schlüssel haben Charme. Aber mit alten Schlüsseln kommt man hier nicht mehr weiter, nicht, weil sie nicht mehr funktionieren, nein, weil es die passenden Türen nicht mehr gibt. Sie wurden achtlos niedergerissen. Man kann eine zeitlang dagegen anrennen, bis man erkennt, es nützt nichts. Es ist vorbei. Die Türen wurden durch viele Fenster ersetzt. Durch manche von ihnen hätte man besser nicht hindurchgeblickt. Zu erschreckend, was man dahinter sah.
    Resignierte, traurige, vom Kampf müde Grüße
    Renate
  • † Ute Allendoerfer 08/05/2016 0:14

    Danke euch allen für die die sehr unterschiedlichen Sichtweisen. Wir wissen nicht welche Schlüssel das sind. Wir haben das Haus 1984 erworben und irgendwo haben wir die Schlüssel gefunden hier bei uns auf dem Grundstück. Keine Ahnung mehr, ob sie für Scheune oder den Stall notwendig gewesen sind. Ich habe halt damals einen Nagel in die Wand gehauen und die Schlüssel dran gehängt ;) und inzwischen eine Vorliebe für Geschichten dazu erworben Heiko danke dafür, Werner und allen anderen die sich mit dem Foto auseinander gesetzt haben : Danke euch sehr. LGute
  • eifel_dr_udlv 07/05/2016 23:55

    Hallo Ute! Die Räumlichkeiten, zu denen diese Schlüssel Zutritt verschafften, wurden wohl schon länger nicht besucht. Dein sehr schönes Bild stimmt leider auch ein wenig wehmütig, weil man ahnt, daß die Geschichte dahinter nicht zu jeder Zeit glücklich war. Einen schönen Sonntag wünscht Dir Werner
  • Heiko Schulz ² 07/05/2016 23:21

    Die Schlüssel an den Nagel zu hängen ist nie eine Lösung. Ab und zu ist es einfach notwendig, mal abzuwarten und am knirschenden Rost zu feilen. Dann noch das richtige Schloss wieder finden und gut ist.
    Liebe Ute,
    Dein Foto hat Symbolcharakter für die derzeitige Situation hier bei der fc. War ich Donnerstag vor einer Woche sehr irritiert und unglücklich, weil ich vollkommen den mir so wichtigen Überblick verloren hatte, kann ich nun sagen - eine Woche Abstand aufgrund von Urlaub und Spielen am Handy (ohne die APP war das eher kompliziert, jetzt mit APP nicht mehr), hat sich Einiges relativiert. Es wurde beim fc-Team wohl ganz schön gerödelt.
    Auf jeden Fall habe ich jetzt wieder einen Überblick und finde, was mir wichtig ist. Es muss noch weiter am Ganzen gefeilt werden, aber ich denke, es wird alles gut. Das habe ich auch dem Team der fc geschrieben, damit es nicht nur hagelt. Und zum Hagel und den Schlüsseln zusammengefasst ein Märchen:

    Einst lag ein Kaiser im Sterben und er wusste darum. Eilig ließ er alle Großvesiere des Landes kommen, um unter ihnen seinen Nachfolger zu finden. Sie kamen alle ... reich geschmückt in prächtigen Gewändern. Manche besonders prächtig, weil sie ein großes Land regierten, manche eher einfach. Hinter dem König war eine goldene Tür. Auf einem Tisch lag ein großer goldener Schlüssel. Wer mit ihm die Tür öffnen kann, der solle sein Nachfolger werden. Der am prächtigsten gekleidete Großvesier drängte sogleich nach vorne, aber so sehr er sich bemühte, der Schlüssel passte nicht in das kleine Schlüsselloch. Verärgert verließ er den Raum sofort. Es folgten viele andere. Aber auch ihnen erging es nicht besser. Zum Schluss blieb der in einem eher einfachen Gewandt gekleidete Großvesier des kleinsten Landes übrig. Er nahm den großen goldenen Schlüssel, ging zur goldenen Türe und drückte die Klinke herunter. Die Türe öffnete sich und er schritt hindurch. Der neue Kaiser ward gefunden und der alte konnte ruhig und zufrieden einschlafen.

    Herzliche Grüße, Heiko.
  • Reinhard Stomp 07/05/2016 21:26

    Liebe Ute, das hast Du sehr gut gesehen und ebenso fein abgebildet.
    LG Reinhard
  • MissNeugier 07/05/2016 20:22

    Irgendwann werden alle Schlüssel gefunden sein ;-))

    Welcher noch dringend fehlt ist, dass man beim Uploaden gleich das Foto einem Ordner zuteilen kann!
  • † Ute Allendoerfer 07/05/2016 17:52

    Frieden, die hängen bei uns der Scheune, da bin ich lange Zeit , obwohl selbst aufgehängt vor Jahren, achtlos dran vorbei gelaufen. Da ich derzeit meine neue Telefonkamera teste und alles möglich ausprobiere, kommt dann sowas zustande ;)
    Mal irgendwo in einem Profil gelesen: Ruf mich nie auf meiner Kamera an! Ich habe dann gefragt ob ich den Satz nutzen darf. Ja ich darf, leider habe ich das Profil aus den Augen verloren :( LGute
  • seanachie 07/05/2016 17:50

    Das ewige Gemotze kann einem auch auf den Geist gehen.
    Ich find es gut, dass die FC flexibel genug ist und auf den Ansturm der Kritik überhaupt reagiert. Danke an dieser Stelle für die Aktualisierungen, insbesondere der Glocke!

    LG, seanachie
  • † Friedel Schmidt 07/05/2016 16:52

    Einfaches Motiv, große Wirkung, gut gesehen, gefällt mir !
    LG Friedel
  • Stefan M. 07/05/2016 16:05

    ich fürchte die "Nachbesserungen" des schlecht gemachten Flickr Klons werden mich hier auch nicht mehr auf Dauer halten können . Leider.

Information

Section
Views 8,556
Published
Language
License

Exif

Camera iPhone 6s Plus
Lens iPhone 6s Plus back camera 4.15mm f/2.2
Aperture 2.2
Exposure time 1/8
Focus length 4.2 mm
ISO 160

Appreciated by

Public favourites