Back to list
Der Schilfrohrsänger ...

Der Schilfrohrsänger ...

7,504 17

Th. Böhmer


Premium (Pro), Eberswalde

Der Schilfrohrsänger ...

... machte es mir nicht gerade einfach .
Selten sitzte er frei und das Licht war selbst in den frühen Morgenstunden Anfang Juli schon recht bissig .
Beim Teichrohrsänger habe ich mein Ziel, was die Bildqualität betrifft, schon erreicht .
Beim SRS hoffe ich auf das kommende Jahr, wir werden seh'n :-) .
Freihandaufnahme
Tamron 150-600

Comments 17

  • Ulrich Diez 05/11/2016 18:05

    Ich kenne die von dir beschriebene Probleme mit ihm nur zu gut und man ist froh, wenn soch eine tolle Aufnahme endlich im Kasten ist!
    VG
    Ulrich
  • nils ho. 09/10/2016 8:56

    Licht und Farben sind wunderbar, der Rohrsänger hat sich schön platziert.
    Gruß von Nils
  • Lichtspielereien 04/10/2016 0:02

    Wieder eine beeindrucken schöne Aufnahme.
    LG
    Verena
  • Dörtie 03/10/2016 19:53

    Besser geht es ja bekanntlich immer, aber ich finde, du hast ihn schon hier hervorragend fotografiert.
    LG Dörte
  • Hubert Jülich Photographie 03/10/2016 13:26

    Hervorragende Aufnahme in allen Belangen!
    LG Hubert
  • Sharkingo 02/10/2016 22:46

    Klasse, gut erwischt den Kleinen, dir noch einen schönen Feiertag.
    VG Sharkingo
  • Gabi und Oktavio Franz 01/10/2016 23:41

    In herrlichen Farben, klasse Nähe und Schärfe hast du diesen Schilfrohrsänger festgehalten! Glückwunsch zu dieser "frischen" Aufnahme !
    lG. Gabi und Oktavio
  • Ulrich Diez 01/10/2016 22:28

    Wunderbar, wie er sein Liedchen trällert!
    VG
    Ulrich
  • Küster Petra 01/10/2016 20:38

    Er singt Dir ein Liedchen. Schön getroffen. LG Petra
  • Annett Franz_ Naturfotografie 01/10/2016 19:20

    Klasse mit bester BQ erwischt!!!
    LG Annett
  • O´Hara 01/10/2016 16:55

    Die Bildqualität ist fantastisch! Wunderbar hast Du ihn erwischt!
    LG
    Irmhild
  • Stefan Albat 01/10/2016 13:22

    Also über die Bildqualität hier würde ich nicht maulen - eine herrliche Aufnahme, die Dir erst mal jemand nachmachen soll.
  • H.D. G. 01/10/2016 10:37

    Sieht gut aus mit dem Lichtpunkt im Auge.
    Sehr gut und sehr schön fotografiert und sehr passender Bildschnitt.
    P.S.
    von den ganzen Rohrsängern die ich gehört habe konnte ich nicht einen freisitzend fotografieren.

    Gruß Dieter
  • muerano 01/10/2016 9:20

    Der Kleine freut sich das es ein guter Tag wird und posaunt seine Freude darüber in die Welt hinaus. Eine stimmige lebensbejahende Aufnahme, sehr gut von Dir in Szene gesetzt +++
    Gruß Rainer
  • Brigitte Semke 01/10/2016 9:12

    Sehr lebendig mit dem geöffneten Schnabel und der Lichteinfall betont den kleinen Sänger wunderbar.
    Mit dem farblich schönen Umfeld finde ich es ausgezeichnet gelungen.
    VG Brigitte

Information

Section
Folders Rohrsänger
Views 7,504
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 600D
Lens ---
Aperture 7.1
Exposure time 1/640
Focus length 600.0 mm
ISO 800

Public favourites