Back to list
Der schiefe Campanile der  griechisch orthodoxen Kirche San Giorgio dei Greci

Der schiefe Campanile der griechisch orthodoxen Kirche San Giorgio dei Greci

29,464 8

Alusru Isbert


Premium (World), Rhein - Sieg Kreis

Der schiefe Campanile der griechisch orthodoxen Kirche San Giorgio dei Greci

Der schiefe Turm von Venezia, der Campanile der griechisch orthodoxen Kirche San Giorgio dei Greci, ist wegen seiner geringen Masse wohl einsturzgefährdeter als sein Namensvetter von Pisa... Seit 1991 ist San Giorgio Sitz der Erzdiözese der Griechisch-Orthoxen in Italien. Mitte des 16. Jahrhunderts erhielten die in Venedig lebenden orthodoxen Griechen vom Senat die Erlaubnis, ihre Kirche im Stadtteil Castello, nahe dem gleichnamigen Kanal Rio Greci, zu erbauen. Architekten der Kirche waren Sante Lombardo und Giannantonio Chiona.

Info nach Wikipedia.

Comments 8

  • Svenskatouri 11/11/2017 12:58

    WUNDERSCHÖNES MOTIV, Ursula.
    Immer wieder schön, Berichte über die Traummotive -Venedig zu lesen und zu sehen, Danke für Dein "Tagebuch" und deine Mühen.
    LG Petra
  • Tante Mizzi 11/11/2017 10:34

    Ein weiterer sehr schöner Eindruck von Venedig! Es sieht schon sehr bedrohlich aus, wie schief der Turm ist, hoffentlich hält er noch lange !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Bodo.K 10/11/2017 21:47

    Ein FotoGemälde!
    Mit guter Info
    und eine besondere Serie von dir! Danke fürs zeigen......
    Glückauf
    Bodo
  • Anier S. 10/11/2017 18:28

    Dieses Foto bereichert Deine Serie von Venedig um eine weitere wunderbare Ansicht.
    Ein frohes Wochenende wünscht Reina
    • Alusru Isbert 10/11/2017 18:43

      Liebe Reina,
      ich danke dir für die lobenden Worte zum Bild und meiner kleine Serie über Venedig...
      Auch dir wünsche ich ein gutes und auch entspanntes Wochenende...
      Alles Liebe Ursula
  • Günter7 10/11/2017 17:53

    Sehr schön der Blick entlang des Kanals.
    Klasse wie die Häuserfronten faßt zusammen laufen.
    Auch die Info dazu ist klasse.
    VG Günter
  • Rainer Rauer 10/11/2017 16:39

    Ganz toller Blick auf diesen schiefen Turm. Macht Freude, deine Venedig Bilder an zu sehen.
    LG Rainer
  • Tafelberg 10/11/2017 14:38

    Er sieht auch schief großartig aus. Wieder ein feines Bild aus einer herrlichen Stadt, Ursula.
    LG Guido

Information

Sections
Folders Venedig
Views 29,464
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5500
Lens Tamron AF 16-300mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD (B016)
Aperture 3.8
Exposure time 1/30
Focus length 26.0 mm
ISO 250

Appreciated by

Public favourites